Der erste Totalausfall in der Geschichte von "Shopping Queen"

Da kann auch Guido Maria Kretschmer nur noch mit dem Kopf schütteln. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Shopping Queen" gibt eine Kandidatin auf.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Keine Frage, diese Folge geht in die "Shopping Queen"-Geschichte ein! Zum ersten Mal überhaupt wirft eine Kandidatin das Handtuch. Aber von vorne: Es ist Joker Woche in Köln - das heißt, die Kandidatinnen können sich für 200 Euro mehr - und damit eine Stunde weniger Zeit - entscheiden. Das Motto: "Everybody's Darling - Sei der Hingucker in deiner neuen Lederjacke!" Damit hat eine Dame so ihre Probleme... ("Shopping Queen" können Sie mit MagineTV auch streamen)

Sie steht sich selbst im Weg

Am heutigen Mittwoch heißt es für die Lehrerin Perwin (32), die ihre Familie und Freunde Pepe nennen, das perfekte Outfit zu finden. Sie entscheidet sich für den Joker und hat damit drei statt vier Stunden Zeit. Offenbar zu wenig für die Kandidatin. Das wird auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer (52) schnell klar: "Wenn es so weitergeht, könnte es schwierig werden. Sie steht sich selbst im Weg. Das ist das Problem."

Noch 20 Minuten sind auf der Uhr, die Lederjacke ist gekauft, doch das ist auch das einzige Teil. "Ich kann nicht damit leben, irgendwas zu kaufen. Es muss auch zu mir passen. Das ist einfach alles nicht meins", erklärt Pepe ihren "Blackout" bei "Shopping Queen". Noch zwei Minuten auf der Uhr, die Zeit rennt... Da hat sie eine Idee: "Mir tut das Herz weh, jetzt so viel Geld für Dinge auszugeben, die ich nie tragen würde. Ich würde es einfach lieber anders investieren. Ich würde die 500 Euro gerne spenden."

Lob von Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ist beeindruckt von der Kölnerin: "Ich finde es bewundernswert zu sagen, ich kaufe nichts, was mir auch nicht gefällt. Das ist einfach konsequent. Eine außergewöhnliche Kandidatin, die mit Sicherheit in die Geschichte von 'Shopping Queen' eingehen wird." Und Pepes Fazit: "Ich hab total gelost. Es hat mir einfach nichts gefallen. Bei allem, was ich anprobiert habe, dachte ich: 'Das würde ich mir niemals kaufen'. Ich find es unauthentisch, wenn ich einfach nur ein Outfit haben will und nicht etwas habe, wo ich auch hinter stehe. Dann ist es leider am Ende nur die Lederjacke geworden und nicht mehr."

Das gesamte Dilemma von Kölnerin Pepe rund um den ersten Totalausfall der "Shopping Queen"-Geschichte wird in der heutigen Folge um 15 Uhr bei VOX gezeigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.