Der erste Arbeitstag der neuen "DSDS"-Jury

Am Dienstag saßen Heino, Mandy Capristo und DJ Antoine erstmals neben Pop-Titan Dieter Bohlen am Pult der "DSDS"-Jury. Vor allem Heino scheint die Suche nach einem neuen Superstar richtig Spaß zu machen.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das erste Bild der neuen "DSDS"-Jury
Twitter/RTL Kommunikation Das erste Bild der neuen "DSDS"-Jury

Premiere für die neue Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Bei den Castings in Köln saßen die Neuzugänge Heino (75), Mandy Capristo (24) und DJ Antoine (39) erstmals gemeinsam mit Chef-Juror Dieter Bohlen (60) am Tisch. Ihren ersten Arbeitstag scheinen die neuen Juroren richtig genossen zu haben. "Es war doch schön. Ich habe eine hübsche Dame und einen jungen hübschen Mann kennengelernt. Es könnten alles meine Enkel sein, aber ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl hier", erklärt Heino im RTL-Interview.

Mit seinem Album "Mit freundlichen Grüßen" gelang Heino ein Mega-Erfolg. Hören Sie auf MyVideo seine Interpretation des Ärzte-Klassikers "Junge"

Für den größten Gesprächsstoff innerhalb der Jury sorgen bisher allerdings nicht die Kandidaten, sondern der Akzent des Schweizer DJ Antoine. Bei Mandy habe der 39-Jährige bereits einen "Pluspunkt durch seinen schönen Dialekt" gesammelt. "Sie will jetzt auch schon Französisch lernen, weil sie diesen Schweizer Akzent von mir übernehmen will und weil das ja angeblich so sympathisch in der Jury sein soll. Eine gute Voraussetzung", erklärt der Star-DJ.

Bei der Auswahl der Kandidaten haben die Neuen bereits ganz klare Vorstellungen. "Es gehört natürlich auch ein gewisses Gesamtpaket dazu. Oftmals langt eine ganz tolle Stimme heutzutage leider nicht mehr. Es muss einen gewissen Charme haben, sie oder er muss eine Ausstrahlung haben und vielleicht auch lustig sein", findet Capristo.

DJ Antoine sieht das offenbar ähnlich: "Man muss die gewisse Aura haben, den Sexappeal, auch auf der Bühne was dazustellen. Man muss die Leute packen mit den Augen, das Feuer muss da sein."

Besonders selbstbewusst auf der Suche nach dem nächsten Superstar zeigt sich Heino. "Man muss merken: Hier ist was, hier schlummert was und das muss man rausfinden. Und ich glaube, dafür ist mein Ohr geeignet."

Die 12. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet im Januar 2015 bei RTL.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.