"Dauerwerbesendung": Twitter-Reaktionen zu "Hart aber fair"

Derzeit läuft Til Schweigers Alzheimer-Film "Honig im Kopf" in den Kinos. Zum Thema Demenz war der Schauspieler nun zu Gast bei "Hart aber fair" – und erntete Kritik aus dem Netz.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Derzeit läuft Til Schweigers Alzheimer-Film "Honig im Kopf" in den deutschen Kinos. Zum Thema Demenz war der Schauspieler und Regisseur aus gegebenem Anlass zu Gast bei "Hart aber fair" – und erntete dafür Kritik von der spöttischen Twitter-Gesellschaft.

Berlin/München - Durch den Film "Honig im Kopf" ist das Thema Alzheimer in Deutschland wieder verstärkt zum Gesprächsthema geworden. Deshalb war Til Schweiger, Regisseur des Films, zu Gast bei Frank Plasbergs "Hart aber fair" am Montagabend.

Unter dem Motto “Alzheimer als Komödie – hilft Lachen gegen die Angst?” diskutierten Til Schweiger, Gerald Hüther (Professor der Neurobiologie), Bettina Michel (Tochter des an Demenz erkrankten Rudi Assauers), Rita Süssmuth (Ex-Bundestagspräsidentin und ehemalige Bundesfamilienministerin) und Christiane Grote (Pflege- und Gesundheitsexpertin Verbraucherzentrale NRW) über eine der meist verbreitetsten Krankheiten in Deutschland.

Noch bevor sie auf ihren demenzkranken Vater Rudi Assauer zu sprechen kam, feuerte Bettina Michel ein Feuerwerk des Lobes auf Schweigers neuen Film ab. Und welch tolle Performance doch seine Tochter Emma in dem Film abgeliefert habe. Prädikat: toll, toll, toll.  Auch die anderen Talkgäste hielten sich mit Lob für Schweigers Alzheimerwerk nicht zurück. Nur im Netz, da kam der Auftritt des Filmemachers bei vielen Usern nicht so toll an.

Auf Twitter erntete der Filmemacher überwiegend Kritik. Viele User sahen in der "Hart aber fair"-Sendung eine reine Marketing-Aktion des "Honig im Kopf"-Produzenten.

 

 

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.