Das war die letzte Folge von "Bauer sucht Frau"

Großes Finale bei "Bauer sucht Frau": Die vorerst letzte Folge der Kuppel-Soap stand, wie sollte es anders sein, ganz im Zeichen von Amore. So konnten sich vier Landwirte die Gunst ihrer Herzdamen sichern - Traktoren, Hasen und Picknick sei Dank.
Köln - Dass Liebe durch den Magen geht, ist bei "Bauer sucht Frau" nichts Neues. Den größten Fang hat daher in der vorerst letzten Folge der aktuellen Staffel Ackerbauer Markus (40) gemacht. Der konnte das Herz von Imbiss-Inhaberin Moni (46) gewinnen, die ihm ihren berühmten Krustenbraten kredenzte, nachdem sie ein Traktor-Rennen gegen ihren "Muck" verloren hatte. Passend zum Braten servierte sie Kartoffeln, eigenhändig von Moni mit ihren langen Fingernägeln ausgegraben. Und wie es der Zufall wollte, buddelte das Pärchen eine Herzkartoffel aus. Zum Dank für das leckere Essen schenkte Markus seiner Herzdame beim Picknick einen seiner Renn-Traktoren - den er kurzerhand in "Muckeline" umgetauft hatte.
Hesse Albert (52) hatte für seine Sabine (47) nicht nur eine Überraschung parat. Zunächst schenkte er seiner Liebsten eine Hasendame, die umgehend auf den Namen "Elvira" getauft wurde. Spätestens als Albert sie in einem Herz aus Holz fragt, ob sie wiederkommen möchte, ist es um Sabine geschehen: "Auf jeden Fall", verspricht sie.
Wiederkommen will auch Nicole (29), die in Thüringen am letzten Tag der Hofwoche von ihrem Steffen mit einem Frühstück am Bett überrascht wird. "Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Nicole mit dem Dominik hierhin zieht und wir eine eigene Familie gründen", sagt der Landwirt und hat für den Fall seiner Nicole schon eine Tasse mit ihrem Namen im Schrank reserviert. "Ich würde sagen, es war Liebe auf den ersten Blick bei Steffen und mir", kann sich Nicole eine Zukunft mit Steffen vorstellen.
Auch auf dem Hof von Christian (46) hat Amor fleißig Pfeile verschossen. "Eine Frau wie Elke an meiner Serie zu haben, das könnte ich mir für immer vorstellen!" sagt der Münsterländer und fragt die 41-Jährige beim romantischen Picknick: "Was hältst du davon, wenn wir eine Beziehung aufbauen?" Auch Elke kann ihren Gefühlen nun freien Lauf lassen. "Da geht es dir gefühlstechnisch wie mir. Du hast mich voll erwischt! Ich Freude mich auf die Zukunft mit dir!"
Keine Zukunft hat hingegen die Beziehung von Bauer Michael (31). Beim Ausflug mit seinem Hofmann Micha (30) auf dem Bonanza-Rad stellen die beiden klar, wie es um ihr Verhältnis bestellt ist. "Zwischen uns beiden hat sich schon eine richtig gute Freundschaft entwickelt", stellt Michael fest - mehr aber eben auch nicht. In der nächsten Woche können die Zuschauer von Bauer sucht Frau dann erfahren, wie es den Paaren seit der gemeinsamen Hofwoche ergangen ist.