Das sind die TV-Tipps am Montag

Im Ersten trifft der aus dem Knast entlassene Driss auf den verbitterten, reichen Philippe - die beiden werden "Ziemlich beste Freunde". Hilary Swank verliert auf EinsFestival in ihren Liebsten und erhält Briefe aus dem Jenseits.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Philippe (François Cluzet) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy)
ARD Degeto/Quad Productions Philippe (François Cluzet) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy)

Im Ersten trifft der aus dem Knast entlassene Driss auf den verbitterten, reichen Philippe - die beiden werden "Ziemlich beste Freunde". Hilary Swank hingegen verliert auf EinsFestival in ihren Liebsten und erhält Briefe aus dem Jenseits. Und auf Arte kann man dem jungen Gérard Depardieu in "Der LouLou" beim Herumstreunen zusehen.

20:15 Uhr, Das Erste: Ziemlich beste Freunde, Komödie

Sehen Sie hier amüsante Filmausschnitte aus der Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde"

Der junge Driss (Omar Sy) kommt gerade aus dem Knast und benötigt eigentlich nur einen Nachweis für das Arbeitsamt, als es ihn in das luxuriöse Pariser Domizil des vermögenden Philippe (François Cluzet) verschlägt. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Driss' frecher Auftritt hinterlässt Eindruck bei dem von seinem Schicksal verbitterten Philippe, so bietet er ihm eine Arbeitsstelle auf Probe an. Wie sich herausstellt, hat er genau die richtige Wahl getroffen.

20:15 Uhr, EinsFestival: P.S. Ich Liebe, Romanze

Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) sind füreinander bestimmt. Sie lieben und streiten sich leidenschaftlich - die beiden sind sicher, dass sie miteinander alt werden. Doch es kommt anders: Gerry erkrankt tödlich und lässt seine 29-jährige Frau allein zurück. Holly ist am Ende, kapselt sich ab und lässt sich gehen, selbst ihre besten Freundinnen kommen nicht mehr an die Trauernde heran. Bis sie überraschend einen Brief von Gerry erhält.

20:15 Uhr, Arte: Der LouLou, Drama

Nelly (Isabelle Huppert) hat die ewigen Streitereien mit ihrem aufbrausenden Freund André endgültig satt. Hals über Kopf kehrt sie der gesicherten bürgerlichen Existenz den Rücken und zieht mit dem arbeitslosen Herumtreiber Louis (Gérard Depardieu), genannt Loulou, zusammen. Als sie schwanger wird und bei einer chaotischen Feier Loulous asozialen Familienclan kennenlernt, muss sich Nelly der harten Realität stellen.

21:10 Uhr, sixx: Sex and the City, Serie

Carrie (Sarah Jessica Parker) ist bei ihrer alten Freunden Kyra eingeladen. Die feiert gerade die Geburt ihres dritten Kindes. Beim Betreten der Wohnung wird Carrie aufgefordert, ihre Schuhe auszuziehen. Als diese jedoch nach dem Ende der Party verschwunden sind, flippt Carrie aus - und fasst einen kühnen Entschluss. Indes hat der kleine Brady die Windpocken, und auch Miranda (Cynthia Nixon) bleibt nicht verschont. Zu dumm, dass gerade jetzt ihr Nachbar, der überaus attraktive Dr. Robert Leeds, vor ihrer Tür steht.

22:15 Uhr, ZDF: Sherlock Holmes, Thriller

Nach einer Serie von Ritualmorden ist es Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) und Dr. Watson (Jude Law) endlich gelungen, den Täter zu fassen. Der Killer, Lord Blackwood (Mark Strong), wird zum Tode verurteilt, doch er zeigt weder Reue noch Angst vor seinem baldigen Ableben. Er behauptet sogar, mit dunklen Mächten im Bunde zu stehen und nach seiner Hinrichtung aus dem Jenseits zurückzukehren. Und tatsächlich - drei Tage nachdem Dr. Watson Lord Blackwood für tot erklärt wurde, ist das Grab leer, und der Auferstandene versetzt ganz London in Angst und Schrecken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.