Das sind die neuen Regeln im Dschungelcamp

Revolution im Dschungelcamp! Für die zehnte Staffel hat RTL das Regelwerk ordentlich umgeschrieben, um das Promi-Abenteuer in Australien für die Zuschauer noch unterhaltsamer zu machen. Alle Neuerungen im Überblick.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brisbane - 2016 werden im Dschungelcamp neue Saiten aufgezogen. Härtere, um genau zu sein. Damit das Dschungel-Spektakel für die Zuschauer wieder interessanter wird, hat der Kölner Privatsender die Spielregeln für die zwölf Kandidaten geändert.

Angefangen hatte das bereits beim Flug nach Australien: Jenny Elvers, Gunter Gabriel und Co. durften es sich nicht wie zuvor gemeinsam in der Business-Class bequem machen, sondern mussten die 48-stündige Anreise alleine in der Holzklasse antreten. Zusätzlich gibt es eine weitere Neuerung: Bislang durften es sich die Promis vor ihrem Einzug in das Camp vier Tage lang im Nobel-Hotel "Palazzo Versace" gutgehen lassen. Schlemmen statt ekeln. Doch auch damit ist nun Schluss. RTL hat die gemeinsamen Übernachtungen im 6-Sterne-Hotel (Zimmer ab 300 Euro pro Nacht) gestrichen.

Mit dieser Maßnahme soll verhindert werden, dass sich die Promi-Camper vorher absprechen und etwaige Anti-Läster-Allianzen bilden können. Doch damit nicht genug. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der Sender noch weitere Regeländerungen vorgenommen.

"Schweinerei!" Jenny Elvers leidet unter Kontaktsperre

 

Zwei Lager

 

Bislang machten es sich die Camper um ein Lagerfeuer gemütlich. In der zehnten Staffel aber werden die zwölf Promis in zwei Sechser-Teams aufgeteilt und wohnen in verschiedenen Bereichen. Das zweite Lager soll sich rund 500 Meter von dem Hauptcamp befinden.

 

Neue Outfits

 

In den vergangenen zehn Staffeln trugen die Camper stets das gleiche: Blaue T-Shirts, rote Hosen und braune Hüte. Jetzt aber bekommen die beiden Teams unterschiedliche Outfits, damit die Zuschauer sie besser unterscheiden können.

 

Duelle bei den Prüfungen

 

Für die Promis war es bis jetzt schon immer schwer genug, bei den Prüfungen die Sterne und somit das Essen für ihre Mitstreiter zu erkämpfen. Ab jetzt wird es aber noch härter: Die zwei Teams müssen gegeneinander antreten! Soll heißen: Die Promis müssen von nun an nicht mehr nur gegen sich selbst und ihren Würgereiz ankämpfen, sondern auch noch gegen die Konkurrenz aus dem anderen Lager.

 

Lager-Mix

 

Zwischen den Teams sollen immer wieder unangekündigt Kandidaten ausgetauscht werden. Erst wenn die Mannschaften durch die Zuschauervotings ausreichend dezimiert werden, sollen alle verbliebenen Kandidaten zusammen ins Hauptcamp ziehen.

 

Kandidaten im Überblick

 

Mit dabei im Dschungelcamp: Rotlicht-Gattin Sophia Wollersheim (28), Schauspieler Rolf Zacher (74), Schlagerstar Gunter Gabriel (73), Schauspielerin Jenny Elvers (43), Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (47), "DSDS"-Star Menderes Bagci (31), Soap-Darsteller David Ortega Arenas (30) und TV-Anwältin Helena Fürst (41) einziehen. Neben Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen (52) werden auch "GNTM"-Sternchen Nathalie Volk (18), Big-Brother-Star Jürgen Milski (52) und Ex-Talkshow-Moderator Ricky Harris (53) zwei Wochen lang vor einem Millionen-Publikum schlafen, auf Toilette gehen und hoffentlich den einen oder anderen Promi-Zoff vom Zaun brechen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.