Das sind die Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort" (RBB) fangen die Ermittler ihren Fall dort an, wo andere ihn abschließen. "Inspector Barnaby" (ZDFneo) hat es mit einer Leiche auf dem Friedhof zu tun und im "Polizeiruf 110" (RBB) bekriegen sich zwei Schwestern.
von  (sal/spot)

 

20:15 Uhr, RBB, Tatort: Nie wieder frei sein

 

Mehr Fälle der Münchner "Tatort"-Ermittler gibt es hier

Dieser Fall fängt für Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) dort an, wo jeder andere aufhört: Die Kommissare haben den Mörder gefasst. Die Ordnung kann wiederhergestellt werden. Das Gericht muss nur noch Recht sprechen. Alle sind überzeugt, der Mörder und Vergewaltiger sitzt auf der Anklagebank. Der Rest ist eigentlich nur noch Formsache. Dann aber wird der Angeklagte freigesprochen. Dieses Urteil bricht über die Opfer und deren Familien herein. Das Martyrium für die Angehörigen steigert sich noch einmal unermesslich: Was ist Recht? Was ist gerecht? Ist Recht gerecht?

 

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Geisterwanderung

 

Das nächtliche Kaff March Magna: Während Hallodri Bowmaker (Danny Webb) die Einwohner wieder mit seiner "Geisterwanderung" unterhält, glaubt Joyce Barnaby (Jane Wymark), sie habe im Dunklen jemanden angefahren. Tatsächlich steht ihr Mann Thomas (John Nettles) bald auf dem alten, verwaisten Dorffriedhof vor einer Leiche...

 

23:00 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Zwei Schwestern

 

Angelika (Angelika Waller) stand schon immer im Schatten ihrer attraktiven und selbstbewussten Schwester Beate (Susann Thiede), die es versteht, die Männer für sich zu gewinnen. Beate zerstörte vor Jahren die Beziehung ihrer Schwester zu Kurt (Peter Reusse) und heiratete ihn. Doch die Ehe scheiterte. Als Beate sich nun wieder in eine Beziehung ihrer Schwester drängt und versucht, Angelikas neuen Partner für sich zu gewinnen, will Kurt ihr helfen. Bald haben sich Hauptmann Fuchs (Peter Borgelt) und Leutnant Grawe (Andreas Schmidt-Schaller) mit einem versuchten Totschlag zu beschäftigen.

 

23:15 Uhr, ZDFneo, Silent Witness

 

Bei einer Beerdigung gibt es einen Leichnam zu viel. Im offenen Grab liegt die verscharrte Leiche eines 15-jährigen Mädchens - mit einem zerquetschten Brustkorb. Sexuelle Motive ist Nikki (Emila Fox) bereit auszuschließen. Es gibt nur eine Spur: Auf dem Schal der Toten sind Blutreste. Die Identität des Mädchens ist schnell festgestellt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.