Das sind die Krimi-Tipps am Mittwoch

Auf ZDFneo ermittelt Kommissar Beck in einem grausamen Polizisten-Mordfall und muss einen seiner engsten Vertrauten suspendieren. Auf 3sat hingegen kann Kommissarin Moreno ein junges Entführungsopfer nicht vor dem Tod bewahren.
von  (the/spot)
"Kommissar Beck: Preis der Rache": Falk und Agrell, Mitglieder der GSI, hören während der Sicherung plötzlich Schüsse aus dem Stockwerk über ihnen
"Kommissar Beck: Preis der Rache": Falk und Agrell, Mitglieder der GSI, hören während der Sicherung plötzlich Schüsse aus dem Stockwerk über ihnen © ZDF/Per Arne Svensson

 

22:30 Uhr, ZDFneo, Kommissar Beck: Preis der Rache

 

Sie wollen mehr Krimis? Bestellen Sie hier die erste Staffel "Kommissar Beck"

Zwei Polizisten werden erschossen in einem Waldstück aufgefunden und die grausamen Morde versetzen das Land in Aufruhr. Kommissar Beck (Peter Haber) übernimmt die Ermittlungen. Vor allem für Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt), Becks engster Kollege, wird dieser Fall zu einer Zerreißprobe, da er mit einem der ermordeten Polizisten eng befreundet war. Larsson ignoriert Becks Anweisungen und handelt auf eigene Faust. Er vermutet hinter der Tat ein persönliches Rachemotiv. Als er erneut Becks Mahnungen in den Wind schlägt, sieht dieser sich gezwungen, Larsson zu suspendieren.

 

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Halbstark

 

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) soll den 17-jährigen Marc aufspüren, den Sohn seiner alten Schulfreundin Lea Sonnenborn, der verschwunden ist. Wilsberg staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass Marc - ganz im Gegensatz zu dem rosigen Bild, das Lea von ihm hat - ein Adrenalinjunkie ist, der nicht nur kleinere Drogendeals abwickelt. Marc zermürbt seine Lehrer durch abgründigen Psychoterror und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei einem solchen Rennen beschattet, versteckt er sich in einem verfallenen Bauernhaus. Dort stößt er auf die Leiche eines jungen Mannes. Es ist Marc.

 

22:50 Uhr, 3sat, Hàkan Nesser: Moreno und das Schweigen

 

Kommissarin Moreno (Eva Rexed) nimmt den verzweifelten Notruf der jungen Katharina Swartz entgegen. Ein Entführer hat diese in einen finsteren Raum gesperrt, Katharina weiß nicht, wo sie sich befindet. Über die Peilung des Handys nähert Moreno sich dem Versteck, doch sie kommt zu spät: Der Entführer hat sein Opfer kurz zuvor mit einer Plastiktüte erstickt und ist spurlos verschwunden. In der einen Hand hält die Tote ein kleines Kreuz fest umklammert. Nebenan findet Moreno die Leiche eines weiteren Mädchens, dessen Identität rätselhaft bleibt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.