Das sind die Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten ermitteln die Tatort-Kommissare in einem Fall eines Mannes, der tot in der Badewanne liegt, und anschließend findet Kommissarin Irene Huss eine Frau erschlagen im Hafenbecken vor.
von  (lab/spot)
Von einem Informanten (Mahmut Suvakci) erhofft sich Irene Huss (Angela Kovacs) eine Spur, die sie zu dem flüchtigen Zeugen führt.
Von einem Informanten (Mahmut Suvakci) erhofft sich Irene Huss (Angela Kovacs) eine Spur, die sie zu dem flüchtigen Zeugen führt. © ARD Degeto/Illusion Film/A. Aristarhova

 

22:00 Uhr, Das Erste: Tatort - Rendezvous mit dem Tod

 

Sehen Sie hier eine gelungene Parodie auf den "Tatort Münster"

Die Hauptkommissare Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) werden zu einem scheinbaren Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an. Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen - im Gegensatz zu Keppler. Als er darüber informiert wird, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde, hält ihn an diesem "Tatort" nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen.

 

23:30 Uhr, Das Erste: Irene Huss, Kripo Göteborg: Hetzjagd auf einen Zeugen

 

In einem Hafenbecken findet man die Leiche einer jungen Ausländerin, die den Ehering einer anderen Frau trägt. Irene Huss' (Angela Kovács) Ermittlungen ergeben, dass die Tote zu einer Gruppe illegaler Arbeiter gehörte und offenbar eine Affäre mit Patrik Högberg (Christopher Wollter) hatte, dem wohlhabenden Besitzer eines Schrottplatzes. Als auch Högberg wenig später getötet wird, gibt es einen Zeugen für die Tat. Doch der Mann, ebenfalls ein illegaler Einwanderer, hat panische Angst und taucht unter. Während Irene fieberhaft nach ihm sucht, beginnt auch der Mörder eine Hetzjagd auf den unliebsamen Mitwisser.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.