Das sind die Krimi-Tipps am Dienstag

Im BR werden zwei alte Männer geradezu hingerichtet in "Tatort: Bildersturm" und im NDR erschüttert ein brutaler Mord die Idylle des kleinen Eilands in "Tatort: Mord auf Langeoog".
(lab/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prof. Koning (Hark Bohm, li.) und Museumsleiterin Anne Klee (Sabine Vitua) können Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) bei den Ermittlungen nicht helfen
WDR/Kerpenisan Prof. Koning (Hark Bohm, li.) und Museumsleiterin Anne Klee (Sabine Vitua) können Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) bei den Ermittlungen nicht helfen

 

20.15Uhr, BR: Tatort: Bildersturm

 

Lesen Sie hier 111 Gründe, um "Tatort" zu lieben

In einem Waldgebiet bei Köln wird die Leiche des Bankiers Brenner gefunden. Getötet wurde der alte Mann durch einen Kopfschuss, neben ihm liegt ein Bündel verkohlter Banknoten. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln in dem mysteriösen Mordfall und müssen sich außerdem auf einen weiteren Schauplatz konzentrieren: Anne Klee (Sabine Vitua), Leiterin eines Kölner Museums, hat eine massive Morddrohung erhalten - offenbar aus der rechtsradikalen Szene.

 

22.00 Uhr, NDR: Tatort: Mord auf Langeoog

 

Ihr zweiter Fall führt die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands: Eine Tote liegt in den Dünen, neben ihr findet man einen verstörten, blutverschmierten Teenager. Florian (Leonard Carow) ist der jüngere Bruder von Mimi (Laura Tonke), die zusammen mit Falkes altem Freund und Ex-Kollegen Jan Katz und dem gemeinsamen Baby in ihre ostfriesische Heimat gezogen ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.