Das "Quizduell" geht in die nächste Runde

Jörg Pilawa lässt Deutschland wieder rätseln: Ab Februar haben Fernsehzuschauer und App-User die Chance, täglich um 18.00 Uhr im "Quizduell" live mitzuspielen und Geld zu gewinnen. Zwei Neuigkeiten wird es in der Rate-Show geben.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jörg Pilawa kommt mit dem "Quizduell" zurück
ARD/Uwe Ernst Jörg Pilawa kommt mit dem "Quizduell" zurück

Das "Quizduell" kommt zurück: Das Erste wagt einen neuen Versuch und bringt die interaktive Rate-Show ab dem 2. Februar mit neuen Folgen an den Start. Dann haben TV-Zuschauer und App-Nutzer wieder werktags um 18:00 Uhr die Chance, als Team Deutschland live mitzuspielen. Sie treten gegen Pilawas Studiokandidaten an und können im besten Fall am Ende Geld gewinnen.

Hier können Sie das Brettspiel "Quizduell" bestellen

Die ersten Folgen des "Quizduell" im Mai 2014 hatten noch mit technischen Problemen zu kämpfen, die von den Programmierern nach eineinhalb Wochen beseitigt werden konnten. Der zweite Versuch startet jetzt mit der neu programmierten "Quizduell im Ersten"-App. Der Aufbau bleibt wie gehabt: In jeder Kategorie wird es drei Fragen geben, es werden sechs Fragerunden mit insgesamt 18 Fragen gespielt bis der Gewinner feststeht.

Zwei kleine Neuheiten soll es beim "Quizduell" aber auch geben: Ab Februar werden immer zwei Studiokandidaten in einem Team spielen - zum Beispiel Ehepaare oder ein Lehrer mit seinem Schüler. Auch die Risikokategorie ist neu: Sowohl das Team Studio als auch das Team Deutschland dürfen diese einmal im Spiel auswählen und können so einen Sonderpunkt gewinnen - aber auch die Anforderungen werden dann härter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.