Das "Quizduell" geht in die nächste Runde
Das "Quizduell" kommt zurück: Das Erste wagt einen neuen Versuch und bringt die interaktive Rate-Show ab dem 2. Februar mit neuen Folgen an den Start. Dann haben TV-Zuschauer und App-Nutzer wieder werktags um 18:00 Uhr die Chance, als Team Deutschland live mitzuspielen. Sie treten gegen Pilawas Studiokandidaten an und können im besten Fall am Ende Geld gewinnen.
Hier können Sie das Brettspiel "Quizduell" bestellen
Die ersten Folgen des "Quizduell" im Mai 2014 hatten noch mit technischen Problemen zu kämpfen, die von den Programmierern nach eineinhalb Wochen beseitigt werden konnten. Der zweite Versuch startet jetzt mit der neu programmierten "Quizduell im Ersten"-App. Der Aufbau bleibt wie gehabt: In jeder Kategorie wird es drei Fragen geben, es werden sechs Fragerunden mit insgesamt 18 Fragen gespielt bis der Gewinner feststeht.
Zwei kleine Neuheiten soll es beim "Quizduell" aber auch geben: Ab Februar werden immer zwei Studiokandidaten in einem Team spielen - zum Beispiel Ehepaare oder ein Lehrer mit seinem Schüler. Auch die Risikokategorie ist neu: Sowohl das Team Studio als auch das Team Deutschland dürfen diese einmal im Spiel auswählen und können so einen Sonderpunkt gewinnen - aber auch die Anforderungen werden dann härter.
- Themen:
- Das Erste