Das machen Steve Urkel und Co. heute

Los Angeles - Steve Urkel (Jaleel White, 38) hat mit seiner tollpatschigen Art Millionen Zuschauer begeistert. Die US-Serie "Alle unter einem Dach" (1989-1998) war eine der erfolgreichsten US-Sitcoms der 1990er Jahre - neun Staffeln und 215 Folgen wurden gedreht.
Im Minutentakt hat Urkel seine Seriengenossen, allen voran seinen Nachbarn Carl Otis Winslow (Reginald VelJohnson, 62), zur Verzweiflung gebracht. An seinen Spruch "War ich das etwa?" können sich auch heute noch viele erinnern.
Doch was ist aus den Stars der Serie geworden?
Sehen Sie bei MyVideo wie aus Steve Urkel blitzartig Bruce Lee wird
Jaleel White
Als tollpatschiger Steve Urkel hat Jaleel White bereits im zarten Alter von 12 Jahren die Herzen seiner Fans im Sturm erobert. Doch im Laufe der Jahre wurde der Schauspieler zu sehr mit Urkel in Verbindung gebracht, sodass es für ihn schwierig wurde, neue Rollen zu bekommen. Immer wieder hat er Gastrollen in berühmten US-Serien wie "Boston Legal", "Dr. House" und "Navy CIS" gespielt. Seine erste größere Rolle nach "Alle unter einem Dach" hat White aber erst 2010 in dem Monster-Katastrophen-Film "Mega Shark gegen Crocosaurus" bekommen. Seit 2012 moderiert er die Syfy Game-Show "Total Blackout" und wirkte 2012 ebenfalls bei "Dancing with the Stars" mit, dem US-Pendant zu "Let's Dance".
Reginald VelJohnson
Bereits vor seiner Paraderolle als Polizist Carl Winslow war Reginald VelJohnson vielen Zuschauern in Deutschland bekannt. Der heute 62-Jährige hat unter anderem bei "Ghostbusters - Die Geisterjäger", "Stirb langsam" und bei "Scott & Huutsch" in Nebenrollen jeweils einen Polizisten gemimt. Seit 2011 ist VelJohnson als Dash Dewitt in der Sitcom "Hart of Dixie" wieder regelmäßig im TV zu sehen. Ansonsten arbeitet der sympathische Schauspieler für den US-Markt als Synchronsprecher in Fernseh- und Kinofilmen.
Jo Marie Payton-Noble
Harriette Winslow, die gute Seele des Hauses, wurde von Jo Marie Payton-Noble (64) gespielt. Sie hat es immer geschafft, ihren Mann Carl zu besänftigen, wenn Steve Urkel ihn auf die Palme gebracht hatte. Nach ihrem Erfolg mit "Alle unter einem Dach" hatte die heute 64-Jährige immer wieder kleineren Nebenrollen in bekannten US-Serien wie "Will & Grace", "Für alle Fälle Amy" und "Desperate Housewives". Von 2001 bis 2005 lieh sie der Zeichentrickfigur Suga Mama Proud in der Serie "Die Prouds" ihre Stimme. Payton-Noble war zweimal verheiratet und hat eine Tochter.
Kellie Shanygne Williams
Sie war Steve Urkels große Liebe, doch Kellie Shanygne Williams (41), die in der Serie Carls Tochter Laura gespielt hatte, wollte von ihm nichts wissen. Nach ihrem Sitcom-Erfolg hat sich die Schauspielerin zunächst aus dem Show-Business zurückgezogen. 2006 hat sie das "Kellie Williams Program" in Washington, D.C., gegründet. Mit diesem unterstützt sie bis heute Jugendliche dabei, eigene TV-Shows zu produzieren. Williams ist seit 2009 mit Hannibal Jackson verheiratet; das Paar hat zwei Kinder.
Darius McCrary
Als Sohn von Carl hatte es Eddie Winslow in der Serie nicht leicht, im wahren Leben kann Darius McCrary (41) dagegen auf eine erfolgreiche Vita zurückblicken. So lieh er unter anderem dem Autobot Jazz in "Transformers" seine Stimme und ergatterte von 2009 bis 2011 eine Rolle in der begehrten US-Seifenoper "Schatten der Leidenschaft". Zuletzt war er an der Seite von Charlie Sheen (49) in "Anger Management" zu sehen. Demnächst wird McCrary in der US-Serie "The Leftovers" mitwirken.