Das ist der Neue von Kommissarin Brasch

Claudia Michelsen muss auch künftig nicht alleine als Kommissarin Brasch im Magdeburg-"Polizeiruf 110" ermitteln. Ab Mitte Oktober unterstützt sie dabei Matthias Matschke als Hauptkommissar Dirk Köhler.
von  (jb/spot)
Matthias Matschke geht künftig im "Polizeiruf" auf Verbrecherjagd
Matthias Matschke geht künftig im "Polizeiruf" auf Verbrecherjagd © MDR/Steffen Junghan

Magdeburg - Der "Polizeiruf 110" aus Magdeburg bekommt einen neuen Ermittler. Kommissarin Brasch (Claudia Michelsen, 46) erhält in Zukunft männliche Unterstützung durch Hauptkommissar Köhler. Verkörpert wird die Figur von Matthias Matschke (46, "Pastewka"), wie der MDR mitteilte. "Dirk Köhler ist eine großartige Figur, auf die ich sehr neugierig bin", schwärmt der gebürtige Marburger. Von der Rolle überzeugt habe ihn vor allem auch die Zusammenarbeit mit Filmpartnerin Michelsen.

Holen Sie sich hier die "Polizeiruf 110"-Folgen der Jahre 2001 bis 2003 auf DVD

Der erste gemeinsame Fall der beiden heißt "Endstation". Im Zentrum steht eine Pflegefamilie, in der die Kinder misshandelt werden. Die Dreharbeiten mit den neuen Ermittler-Kollegen starten Mitte Oktober. Sylvester Groth (57), der zunächst an Michelsens Seite auf Verbrecherjagd ging, hatte im Juni seinen Ausstieg aus der Krimi-Reihe bekanntgegeben. Er war in fünf Folgen zu sehen, darunter zuletzt die Crossover-Folgen mit den Rostocker Ermittlern, die an den vergangenen beiden Sonntagen ausgestrahlt wurden.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.