Das gab es noch nie bei "Die Höhle der Löwen"

2016 investierten Frank Thelen und Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen" in das Frankfurter Food-Startup Lizza. Das hat sich nun ausgezahlt.
von  (hub/spot)
Carsten Maschmeyer (l.) und Frank Thelen im Lizza-Foodtruck
Carsten Maschmeyer (l.) und Frank Thelen im Lizza-Foodtruck © Maschmeyer Group/Lizza GmbH

Dem Investoren-Duo Frank Thelen (44) und Carsten Maschmeyer (60) ist der bislang größte "Die Höhle der Löwen"-Exit gelungen, wie die Maschmeyer Group in einer Pressemitteilung erklärt. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet. 2016 investierten die Gründer in der TV-Show zusammen 150.000 Euro in das Frankfurter Food-Startup Lizza. Jetzt gelang der Exit an Cremer, ein global agierendes Hamburger Familienunternehmen. Dies übernehme die Mehrheit an Lizza.

Die Rede ist vom "ersten Multimillionen-Exit" bei "Die Höhle der Löwen". Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei einem Exit verkaufen die Investoren oder Gründer ihre Unternehmensanteile mit hohem Gewinn.

Mehr Produkte aus "Die Höhle der Löwen" finden Sie hier

Erfolgsgeschichte

Die Lizza-Gründer Marc Schlegel (32) und Matthias Kramer (33) starteten 2015 mit einer Low-Carb-Pizza durch. Die Firma hat sich vom Pizza-Foodtruck hin zur Low-Carb-Teig- und Backfabrik entwickelt. Die Produkte gibt es im Onlineshop und mittlerweile in zahlreichen Supermärkten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.