Das erwartet die Zuschauer bei "500 - Die Quiz-Arena"

Günther Jauch moderiert im Sommer die neue TV-Show "500 - Die Quiz-Arena". Das erwartet die Zuschauer beim "Wer wird Millionär?"-Ersatz.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Köln - Günther Jauch (59) und RTL heben eine neue fünfteilige Spielshow aus der Taufe. Zu sehen sein wird die in der Sommerpause von "Wer wird Millionär?". In Anlehnung an das US-Original "500 Questions" heißt die Show "500 - Die Quiz-Arena" und darum geht's:

"Jumbo 17879 - Wer wird Millionär - Neue Edition 2013" können Sie hier bestellen

Die klügsten Köpfe des Landes stellen sich laut Sender dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Die Kandidaten müssen demnach "500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen" beantworten. Ohne Multiple-Choice und Joker, wohl gemerkt. Dafür stünden alle unter "enormem Zeitdruck", denn die Herausforderer säßen "ihnen immer bedrohlich im Nacken".

Der Sender will die Show übrigens nicht als Ersatz, sondern als Erweiterung verstanden wissen: "RTL hat mit 'Wer wird Millionär?' die erfolgreichste und langlaufendste Quizshow Deutschlands im Programm" und mit "500 - Die Quiz-Arena" werde "das Genre durch eine neue, spannende und temporeiche Event-Showreihe erweitert", heißt es.

 

Anforderungen an die Kandidaten

 

Moderator Günther Jauch weiß ebenfalls schon mehr: "Wer bestehen will, braucht ein sehr gutes Allgemeinwissen, strategisches Geschick, Durchhaltevermögen und sehr starke Nerven", sagt er in Bezug auf die Kandidaten. Er sei sehr gespannt, wie sich die Kandidaten behaupten werden. Doch dem nicht genug: "Die Zuschauer können mitraten", sagt Jauch und verspricht eine "familientaugliche Show".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.