"Das Duell um die Welt": Dunja Hayali wird zur "Skysurferin"

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf laden am Samstag wieder Promis zum "Duell um die Welt" ein. Dunja Hayali begibt sich für eine Aufgabe als "Skysurferin" hoch in die Lüfte.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wenn Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (39) Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Promis zum "Duell um die Welt" einladen, wird es wieder verrückt. Das beweisen die ProSieben-Allzweckwaffen am kommenden Samstag auf ein Neues. Einer der ausgefallenen Herausforderungen des Duos wird sich die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali (48) stellen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Hayali reiste laut einer Pressemitteilung dafür nach Kalifornien. "Du bist die erste Skysurferin und wirst der Welt zeigen, wie das funktioniert", habe die 48-Jährige vor Ort erklärt bekommen. "Wir bringen dich mit dem Helikopter auf 500 Meter Höhe. Dann kletterst du heraus und wirst an einem Seil heruntergelassen." Auf einem Surfbrett sollte sie dann freihändig durch die Lüfte surfen. Begeistert von der Aufgabe schien sie demnach zunächst wohl nicht: "Ist das euer Ernst..?"

"Das Duell um die Welt": Wer ist noch dabei?

Neben Hayali und dem ProSieben-Duo werden auch der Sänger Alexander Klaws (39), der ehemalige Fußballprofi Patrick Owomoyela (43) und der Komiker Oliver Polak (46) in der Show in Erscheinung treten. Jeannine Michaelsen (41) führt durch die Sendung.

Klaws habe es nach Indien verschlagen, wo er in einem Auto an der "Wall of Death" - senkrecht an einer steilen Wand - Runden drehen sollte. Owomoyela sollte sich in Thailand an einem Wolkenkratzer in 135 Metern Höhe "nach oben saugen" und Polak machte sich auf nach Nordirland, zum "Schafscheiße-Weitspucken".

In "Das Duell um die Welt" kämpfen Winterscheidt und Heufer-Umlauf mit ihren Promi-Teams um den "Weltmeistertitel" des Formats. Der jeweilige Gegner stellt den anderen die Aufgaben. Am 11. Februar wird sich auf ProSieben ab 20:15 Uhr entscheiden, ob Winterscheidt seinen Titel verteidigen kann.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.