"Curvy Supermodel": RTL II trennt sich von Castingshow

Drei Staffeln lang war Angelina Kirsch auf der Suche nach dem perfekten "Curvy Supermodel". Jetzt endet die Castingshow auf RTL II.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Drei Staffeln lang hielt RTL II an der Castingshow "Curvy Supermodel" mit Angelina Kirsch (30, "Rock Your Curves!") fest. Jetzt trennt sich der Sender doch von der Castingshow, wie Programmchef Tom Zwiessler gegenüber der Webseite "Quotenmeter" bestätigt.

Sehen Sie hier die erste Staffel von "Curvy Supermodel"

"Wir sind froh, dass wir drei Staffeln gemacht haben, aber ich sehe keinen Weg, das Konzept in eine vierte Staffel zu bringen", so Zwiessler. Der Grund: Die Show fuhr zuletzt zu schlechte Quoten ein. Das Format startete Ende 2016 und war eine gelungene Abwechslung zum ProSieben-Dauerbrenner "Germany's Next Topmodel". Angelina Kirsch, die selbst als Curvy Supermodel Erfolge feiert, ging auf die Suche nach der Frau mit den perfekten Kurven.

Die zweite Staffel im darauffolgenden Jahr erhielt einen neuen Sendeplatz und rutschte vom Mittwoch auf den Montag. Schon da musste die Show mit Quoten unter der Fünf-Prozent-Marke zurechtkommen. In Staffel drei gaben Jana Ina Zarrella (41), Jan Kralitschka (42), Angelina Kirsch und Oliver Tienken (37) immer donnerstags ihr Jury-Urteil ab. Am Ende gewann die 18 Jahre alte Ines Dahmen aus Köln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.