Crack, Alkohol, Hasch: Joeys Drogen-Beichte im Camp

Es ist der bisher emotionalste Moment im Dschungelcamp 2013: Joey Heindle gesteht seine Drogenvergangenheit und einen Selbstmordversuch.
von  AZ

Mit einem schonungslosen Drogen-Geständnis schockt ausgerechnet der jüngste Dschungelcamper die RTL-Zuschauer an Tag 5 in Australien: Joey (18) offenbart in einem intimen Männergespräch mit Sänger Patrick Nuo seine tragische Vergangenheit: „Ich war früher sehr abgestürzt - habe Drogen genommen, Alkohol, Marihuana geraucht, Crack - alles Mögliche. Mit 14 habe ich alles gemacht. Ich war so abgestürzt."

Schon während der letztjährigen Castingshow "DSDS" hatte Joey sich zu seiner bewegten Kindheit geäußert. Der heute 18-Jährige wurde von seinem Vater brutal misshandelt. Einen Ausweg suchte er offenbar in den Drogen - doch es kommt noch schlimmer. Joey hatte Selbstmordgedanken und Depressionen. Als er keinen anderen Ausweg mehr sah, griff er zu Schlaftabletten - und versuchte sich umzubringen.

Lesen Sie hier: Georginas härteste Dschungelprüfung

"Ich bin jeden Morgen aufgewacht und wusste nicht was ich hier sollte. Jeden Morgen zu denken, ein Niemand zu sein", beichtete er im Dschungelcamp. Und weiter: "Ich habe mir gewünscht, zu sterben. Ich habe mir eine Schachtel Schlaftabletten geholt und alle genommen.“

Joey im Dschungelcamp: Will meiner Freundin was bieten

Seine damalige Freundin verschlimmerte die Lage sogar noch weiter, wie Camp-Bewohner und Zuschauer gestern Abend erfuhren: "Meine Ex-Freundin hat mich kaputt gemacht. Die hat ein Kind gekriegt und hat gesagt, das Kind ist von mir – aber es war gar nicht von mir. Aber ich hatte mich darauf eingestellt, ich war fast drei Jahre mit der zusammen. Ich habe alles für sie getan und dann habe ich so einen Korb gekriegt. Sie hat einfach gesagt, das Kind ist nicht von dir.“

Luxusgegenstände: Das nehmen die Stars mit in den Dschungel

Nicht nur die Zuschauer bekamen da Gänsehaut. Auch Patrick Nuo, der sich zu Beginn des Dschungelcamps als pornosüchtig geoutet hatte, war von Joeys Beichte sichtlich bewegt. Mittlerweile hat Joey aber sein Glück (wieder-)gefunden.

Mit Tränen in den Augen sagte er: "Deswegen liebe ich meine Freundin jetzt über alles. Die versteht mich, meinen Job. Die steht hinter mir. Ich kämpfe hier für sie, für unsere Zukunft. Ich habe ihr gesagt, ich will ihr was bieten."

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.