"Countdown" und "Aftershow": Diese ESC-Sendungen sind geplant

Der Eurovision Song Contest wird auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Begleitprogramm ausgestrahlt. Der NDR kündigt die beiden Shows "Countdown" und "Aftershow" an.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ESC findet im Mai in Schweden statt.
Der ESC findet im Mai in Schweden statt. © imago/TT

Fans des internationalen Gesangswettbewerbs Eurovision Song Contest (ESC) fiebern dem 11. Mai bereits entgegen. An diesem Tag steigt im schwedischen Malmö das diesjährige ESC-Finale. Wie der hierzulande verantwortliche NDR am Mittwoch bekannt gab, wird es auch dieses Mal wieder ein Vor- und Nachprogramm zur großen Live-Show für alle Interessierte geben.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Demnach werden die ESC-Sendungen "Countdown" und "Aftershow" am 11. Mai ebenfalls live aus der skandinavischen Großstadt gesendet - gemeinsam mit dem ORF und dem Schweizer Fernsehen. Damit können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam einstimmen - und den ESC-Abend auch zusammen ausklingen lassen.

Barbara Schöneberger live vor der maritimen Kulisse direkt am Öresund

Die Eurovisions-Auftaktshow mit Moderatorin Barbara Schöneberger (50) beginnt um 20:15 Uhr, die Verlängerung um circa 1 Uhr nachts.

In den beiden Sendungen begrüßt die Moderatorin vor der maritimen Kulisse direkt am Öresund ehemalige ESC-Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie prominente ESC-Fans aus den drei Ländern.

Dazwischen übertragen die Sender live ab 21 Uhr das ESC-Finale, bei dem auch der deutsche Singer-Songwriter Isaak Guderian (29), der Schweizer ESC-Act Nemo (24) und die österreichische Sängerin Kaleen (29) antreten werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.