Countdown läuft: Vorletzter "Tatort" mit Axel Milberg kommt im Januar

Axel Milberg wird nur noch zweimal in seiner Rolle als "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski zu sehen sein. Im Januar strahlt die ARD den Fall "Borowski und das hungrige Herz" aus, der bereits 2021 abgedreht wurde.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Axel Milberg ist nach "Borowski und das hungrige Herz" nur noch einmal im "Tatort" zu sehen.
Axel Milberg ist nach "Borowski und das hungrige Herz" nur noch einmal im "Tatort" zu sehen. © NDR/Thorsten Jander

Die Tage mit Axel Milberg (68) als "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski sind gezählt. Bereits im März 2023 hatte der Schauspieler verkündet, nach über 20 Jahren aus dem Sonntagskrimi auszusteigen. Nur noch zweimal wird er in Kiel ermitteln. Sein vorletzter Fall, "Borowski und das hungrige Herz", läuft am 21. Januar 2025 um 20:15 Uhr im Ersten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das hat die ARD jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. In dem Fall tauchen Borowski und seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik, 34) in die Welt der Sex- und Liebessüchtigen ein. Denn in einem Mietshaus liegt eine tote Versicherungsangestellte, die am Vortag offenbar eine wilde Erotikparty gefeiert hat.

"Borowski und das hungrige Herz" seit 2021 fertig

Die Ausstrahlung von "Borowski und das hungrige Herz" erfolgt ungewöhnlich spät. Der Fall wurde nämlich bereits im September 2021, also vor über drei Jahren, abgedreht. Die ARD hatte mehrere Fälle vorgezogen, die später entstanden sind, darunter zuletzt "Borowski und das ewige Meer", der am 10. November 2024 ausgestrahlt wurde. Gegenüber der Website "Wie war der Tatort?" begründete der NDR diese Entscheidung so: "Wir haben uns entschieden, den 'Tatort: Borowski und das ewige Meer' vorzuziehen, da der Film eine Thematik behandelt, die schnell an Aktualität verliert."

"Das hungrige Herz" wird die vorletzte "Tatort"-Folge mit Milberg sein, wie der Sender noch einmal bestätigte. Die letzte Episode mit dem Kieler Ermittler trägt den Titel "Borowski und das Haupt der Medusa" und wurde Anfang dieses Jahres fertiggestellt. Darin steht Borowski unmittelbar vor seinem Ruhestand und hat endgültig genug von Morden - doch dann gerät er in einen Wettlauf gegen die Zeit. Wann der letzte Fall ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Milbergs Nachfolge an der Kieler Förde wird Karoline Schuch (43) antreten, die ab 2026 gemeinsam mit Almila Bagriacik ermitteln wird. Bagriacik ist seit 2018 im "Tatort" zu sehen. Das rein weibliche Ermittlerinnen-Duo feiert voraussichtlich an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen im Jahr 2026 mit der Doppelfolge "Unter Freunden / Unter Feinden" seinen Einstand.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.