"Club der roten Bänder": VOX zeigt die zweite Staffel ab November

Fans der Erfolgsserie "Club der roten Bänder" können sich freuen: Ab dem 7. November zeigt VOX die zweite Staffel der preisgekrönten Serie.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fans der Erfolgsserie "Club der roten Bänder" können sich Freude: Ab dem 7. November zeigt VOX die zweite Staffel der preisgekrönten Serie.

Die VOX-Serie "Club der roten Bänder" war der Überraschungserfolg im Herbst 2015. Die Serie über eine Gruppe Jugendlicher im Krankenhaus eroberte die TV-Zuschauer im Sturm. Eine zweite Staffel war schnell beschlossene Sache. Nun steht auch das Datum für die neuen Folgen fest. VOX zeigt die zweite Staffel ab dem 7. November 2016 immer montags um 20:15 Uhr. Für alle, die die erste Staffel verpasst haben, zeigt der Sender noch einmal die alten Folgen ab dem 3. Oktober montags um 20:15 Uhr.

Preisgekrönte Serien und Filme finden Sie auch bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Darum geht es in der zweiten Staffel

Zum Ende der ersten Staffel ereilte den "Club der roten Bänder" ein schwerer Schicksalsschlag. Das Leben riss ein Mitglied des Clubs aus seiner Mitte. Alex überlebte seine Herz-Operation nicht. Die Trauer ließ Alex' Freunde - Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo - noch enger zusammenrücken. Doch das Schicksal hielt noch eine weitere, unerwartete Wendung für den "Club der roten Bänder" bereit. Sein jüngstes Mitglied Hugo erwachte nach über zwei Jahren aus dem Koma. Hugos tragischer Schwimmbadsprung in die Tiefe, sein Abtauchen ins Koma und sein plötzliches Erwachen aus dem Koma bedeuteten gleichsam Anfang und Ende von Staffel eins.

In den Hauptrollen glänzen auch in Staffel zwei wieder die Jungschauspieler Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Ivo Kortlang, Nick Julius Schuck und Timur Bartels. Neu dabei sind der "New Faces Award"-Gewinner Lucas Reiber und Nele Schepe.

Preisregen für die Bestseller-Adaption

Neben dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Serie" wurde "Club der roten Bänder" unter anderem auch mit dem Grimme-Preis in der Kategorie "Kinder und Jugend" ausgezeichnet. Grundlage für die Geschichte sind die Erlebnisse des spanischen Autors Albert Espinosa (42), die er in seinem Roman "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" festhielt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.