"Club der roten Bänder": Erfolgsserie kehrt als Neuauflage zurück

Die VOX-Serie "Club der roten Bänder" wird fortgesetzt. Die Fans müssen jedoch bei der Neuauflage womöglich auf die Original-Stars verzichten.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Original-Cast von "Club der roten Bänder".
Der Original-Cast von "Club der roten Bänder". © Imago images/Horst Galuschka

2017 mussten sich die Fans vom "Club der roten Bänder" verabschieden. Die VOX-Dramedy-Serie ging nach drei Staffeln vorerst zu Ende. Danach erhielt der TV-Hit 2019 mit "Club der roten Bänder - Wie alles begann" ein Kino-Prequel. 2021 folgte mit "Tonis Welt" ein TV-Spin-off. Jetzt bekommt die Original-Serie überraschend eine Fortsetzung.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Neue Gesichter und neue Story"

Wie "RTL.de" berichtet, plant VOX eine neue Staffel von "Club der roten Bänder". Die Neuauflage komme "mit neuen Gesichtern daher" und es werde "eine völlig neue Story" erzählt, heißt es. Der emotionale Inhalt der Serie werde aber einmal mehr umgesetzt: Eine Gruppe von Jugendlichen, die mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben, treffen im Krankenhaus aufeinander und schöpfen Kraft aus den sich entwickelnden Freundschaften.

Da die Ankündigung von "neuen Gesichtern" berichtet, könnte es sein, dass die Fans auf die altbekannten Rollen und Stars der Serie verzichten müssen. Dazu gehörten im Verlauf der Staffeln unter anderem Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Toni (Ivo Kortlang).

"Club der roten Bänder" ist eine Adaption der katalanischen Serie "Polseres vermelles". Autor Albert Espinosa (51) lieferte mit seinem Roman, in dem er die Geschichte von Leo und damit seine eigene Lebensgeschichte erzählt, die Vorlage.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.