Carsten Maschmeyer bald in der "Höhle der Löwen"
Der in Bremen geborene Unternehmer Carsten Maschmeyer (56) wird bald in der beliebten VOX-Show "Die Höhle der Löwen" als Juror auftreten. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die fünfzehntägigen Dreharbeiten sollen demnach im Februar beginnen. Die Ausstrahlung der Episoden soll dann im August stattfinden.
"Die Höhle der Löwen" gibt es auch zum Nachspielen
"Sony und VOX wollten mich unbedingt haben. Sie wollten einen weiteren 'Löwen', der tatsächlich brüllen kann. Und über das notwendige Kapital verfügt", erzählt Maschmeyer gegenüber dem Blatt. Der Mann von Schauspielerin Veronica Ferres (50, "Mein eigen Fleisch und Blut") habe zudem bereits Erfahrung vor der Kamera gesammelt: "Ich war 20 Jahre lang der Chef und Gründer eines börsennotierten Unternehmens und musste dadurch immer wieder vor der Kamera stehen."
Trotzdem habe seine Frau auch schon einen generellen Tipp für ihn gehabt: "Lass die Krawatte weg und behalte dein fröhliches Lächeln, auch wenn eine Idee mal völlig daneben ist."
Bei den Zuschauern wurde die Wahl des neuen Löwen kritisch aufgenommen. Auf Twitter meldeten sich zahlreiche Fans des Formats zu Wort, die Maschmeyer ablehnen. Grund dafür dürfte unter anderem dessen ehemaliger Finanzdienstleister AWD sein. Während der Maschmeyer zum Millionär machte, verloren zehntausende Kunden ihr gesamtes Erspartes.
Tue mich echt schwer mit der Personalie Maschmeyer in der nächsten #DHDL Staffel. Da lässt die Show etliche Sympathiepunkte... mal abwarten.
— Herr Pascal (@bloggdoch)
17. Januar 2016
Maschmeyer? VOX zerstört das Format. Nur dämlich. #DHDL
— Florian Hellmuth (@chieff89)
17. Januar 2016
Maschmeyer als neuer Juror in der Höhle der Löwen? Lasst es mich in Lenckes Worten sagen: Ich bin raus! #DHDL #Vox
— Hendrik Schmidt (@schmidt2206)
17. Januar 2016
- Themen:
- Carsten Maschmeyer
- Sony
- VOX
- Veronica Ferres