Burda bringt neues Frauen-Magazin auf den Markt
Am 18. August erscheint die erste Ausgabe von "Cover". Die Zielgruppe des neuen und multimedialen Monatsmagazin von Burda: "Moderne, anspruchsvolle Frauen, die sich für andere Frauen" und Mode interssieren.
München - Mit einem neuen Monatsmagazin für Frauen ab 30 will der Burda-Verlag eine multimediale Medienmarke etablieren. Nach zwei Testausgaben kommt „Cover“ am 18. August mit einer Startauflage von 100 000 Exemplaren in Deutschland auf den Markt.
„Unsere Zielgruppe sind moderne, anspruchsvolle Frauen, die sich für andere Frauen interessieren und für Mode“, sagte die Chefredakteurin Michaela Mielke am Donnerstag in München. „Es geht uns nicht um Überfrauen, sondern darum zu zeigen, was im Leben alles machbar ist.“
„Cover“ soll gleichermaßen in verschiedenen Medienkanälen verfügbar sein: Print, Website, Tablet, Smartphone und Smart-TV. „Wir unterscheiden nicht zwischen Leserin und Userin“, erklärte Patrick Fischer, Director Digital bei Hubert Burda Media. Mit dem Smartphone können zum Beispiel Mode-Produkte aus dem Heft eingescannt und im Online-Shop direkt bestellt und gekauft werden.