Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt zum Weihnachtskonzert

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtskonzert. "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" wird am Heiligabend ab 18 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Mit dabei in diesem Jahr: Johannes B. Kerner, Clueso und Hannes Jaenicke.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Alle Jahre wieder: Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) und seine Gattin Elke Büdenbender (59) laden auch in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Übertragen wird die Veranstaltung am Freitag, den 24. Dezember, ab 18 Uhr im ZDF.

Johannes B. Kerner (57) moderiert das Programm. Der Abend in der katholischen Kirche St. Peter und Paul im hessischen Dieburg wird unter anderem auch von Sänger Clueso (41) und Schauspieler Hannes Jaenicke (61) begleitet. Für musikalische Highlights sorgen zudem der Opernsänger Matthias Goerne (54) und die spanische Geigerin Maria Duenas (19). 

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Seit 1995 fester Bestandteil des Heiligabends

Die Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" wird bereits zum 27. Mal veranstaltet. Das Konzert wurde 1995 auf Initiative des ehemaligen Präsidenten Roman Herzog (1934-2017) und seiner damaligen Frau Christiane (1936-2000) ins Leben gerufen.

Coronabedingt wurde das aktuelle Konzert ohne Publikum bereits am 14. Dezember aufgezeichnet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.