Bootsfahrt, Heli, Luxus-Villa: Der Dschungelcamp-Einzug
Mit einer Bootsfahrt beginnt das Abenteuer Dschungelcamp: Die elf künftigen Camp-Bewohner werden mit einem schnellen Motorboot zu einer luxuriösen Villa chauffiert. Dort möchten die elf Dschungelstars den Tag vor dem Einzug ins Camp genießen – das denken sie zumindest. Doch dann taucht Dr. Bob auf und zeigt auf Michael Wendler, Winfried Glatzeder, Corinna Drews, Jochen Bendel, Marco Angelini und Larissa Marolt: „Ihr sechs habt fünf Minuten Zeit um euch von den anderen zu verabschieden. Denn ihr steigt jetzt in den Helikopter und ab geht es in den Dschungel.“ Die Überraschung ist gelungen.
News zum Dschungelcamp gibt's hier
Nach einem großartigen Helikopterflug in Richtung Dschungel ziehen die Stars ihr Dschungel-Outfit an und werden von den Rangern gründlich nach Schmuggelware durchsucht. Dann erwartet die Pioniergruppe ein beschwerlicher Fußmarsch, bevor sie schließlich das Dschungelcamp erreichen. Neun harte Pritschen und zwei Hängematten stehen bzw. hängen hier für die Dauercamper bereit.
„Geil“, stellt Larissa fest, als sie das Camp in der Dunkelheit mit einer Campinglampe betritt! Und dann spricht sie sich selbst Mut zu: „Es ist nicht so schlimm.“ Doch plötzlich fällt ihr ihre Lampe auf den rechten Fuß. Das Model geht zu Boden und heult auf: „Was ist das für ein Scheißtag! Ich habe die Lampe auf den Fuß bekommen… Wie weh das tut, ich kann mein Zeh nicht mehr bewegen. Wisst ihr, wie schwer die Lampe ist?“
Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz Camp-Gagschreiber: "Sylvie Meis im Dschungel wäre nett"
Doch kaum einer nimmt Notiz von ihr, die Pritschenwahl ist wichtiger. Larissa tobt: „Ich habe eine Lampe auf meinen Zeh gekriegt. Es ist kein Witz.“ Winfried: „Das glaube ich dir nicht.“ Larissa: „Ich schwöre!“ Getreu dem Spirchwort „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ nehmen die Stars nun schnell die Pritschen in Beschlag. Nur Larissa kann sich nicht so recht für eine Pritsche entscheiden. „Ich will ein Bett haben, dass nicht im Gebüsch ist“, so Larissa. Marco kommentiert: „Das wird schwierig werden.“
Dschungelcamp-Kandidaten im Check: Elf Feinde sollt ihr sein!
Michael ahnt: „Mit den Hängematten ist Hardcore. Das gibt richtig Zoff. Wenn die anderen morgen kommen, werden sie richtig sauer sein, wenn wir schon die besten Schlafplätze reserviert haben. Zwei müssen ja in die Hängematten.“ Larissa befürchtet: „Da ist überall eine Scheiß-Pflanze, wo was rauskriechen könnte.“
Winfried: „Ich gebe meine Liege nicht mehr her.“ Larissa testet die Hängematte: „Ich schlafe da nicht drin.“ Schließlich hat nur Larissa immer noch kein Schlafplatz gefunden und läuft nervös durchs Camp: „Ich schwöre euch, da sind überall Spinnen, überall. Mir ist alles egal, außer Spinnen...“
Dann stehen die ersten Aufgaben an: Teamchef wählen und Lagerfeuer anmachen. Corinna wird bis zum Morgen zur Teamchefin gewählt. Dann machen sich die neuen Dauercamper über die erste Essenslieferung her, die sie zur Begrüßung erwartet: eine Süßkartoffel, ein Granatapfel, Okraschoten und natürlich Reis und Bohnen. Hobbykoch Jochen versucht sein Bestes, um daraus etwas Schmackhaftes zu kochen.
Zeitgleich genießen Tanja Schumann, Julian Stoeckel, Mola Adebisi, Melanie Müller und Gabby de Almeida Rinne in der Luxusvilla ein fürstliches Dinner mit Champagner und Steak. Julian gesteht: „Ich habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen!“ Doch dies ist nicht von langer Dauer, denn nach einem letzten Luxusfrühstück geht es am nächsten Morgen auch für die fünf Villa-Promis los ins Dschungelcamp.
"Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de
- Themen:
- Champagner