Böhmermann macht sich über "Das Jenke-Experiment" lustig
Es musste so kommen: Jan Böhmermann macht sich mal wieder lustig - dieses Mal über "Das Jenke-Experiment". Hip-Hopper Dendemann wagt in dem Clip "Gefährliches".
Jan Böhmermann (35) hat mal wieder zugeschlagen: In der jüngsten Ausgabe seiner ZDFneo-Show "Neo Magazin Royale" hat sich der Moderator an eine Parodie auf "Das Jenke-Experiment" gewagt. Dieses Mal musste sein musikalischer Sidekick Dendemann in den sauren Apfel beißen: Für Böhmermann durchlebte der 42-jährige Hip-Hopper ein "gefährliches" Experiment - und geriet dabei an seine physischen und psychischen Grenzen.
Bei Clipfish sehen Sie Ausschnitte aus "Das Jenke-Experiment"
"Ich bin Musiker und daher noch nie vor 14 Uhr aufgewacht", sagt Dendemann zu Beginn des Selbstversuchs in die Kamera. Nun soll der Wecker bereits um 9.30 Uhr klingeln - das ganze natürlich unter ärztlicher Aufsicht. Das Video zum Selbstversuch steht seit der Sendung vom Donnerstag auf YouTube und verzeichnet bereits über 30.000 Klicks.
Im RTL-Doku-Format "Das Jenke-Experiment" führt Reporter Jenke von Wilmsdorff seit 2013 Selbstversuche beispielsweise mit Alkohol oder K.o.-Tropfen durch. In der jüngsten Ausgabe hatte der 50-Jährige allerhand Drogen genommen - was ihm nachträglich noch Ärger einbringen könnte. "Spiegel Online" berichtete, dass die Niedersächsische Medienanstalt untersuche, ob die Ausstrahlung jugendgefährdend gewesen sei.