Beziehung zu "Bachelor" Tews: Das sagt Katja Kühne

Seit zehn Tagen ist die jüngste "Bachelor"-Liebe Geschichte. Christian Tews und Katja Kühne haben sich getrennt. In einem Interview haben sie nun erstmals über ihre Gefühle gesprochen. Klar scheint danach immerhin: Kühne hatte es mit ihrem Bachelor ebenso wenig leicht wie das Publikum mit der Deutung der eigentümlichen Liaison.
Köln - Und schon wieder ist eine TV-Liebe passé: RTL-"Bachelor" Christian Tews (33) und seine Auserwählte Katja Kühne (29) sind kein Paar mehr. Zehn Tage nach ihrer Trennung haben sie in einem Interview mit dem Magazin "Closer" nun über ihre Gefühle und die Gründe für das Aus gesprochen. Das Innenleben des Bachelor bleibt dabei zwar etwas rätselhaft. Klar wird aber: Kühne hatte es mit dem 33-Jährigen nicht immer einfach. Obwohl - oder gerade weil - das Pärchen nicht allzu viele gemeinsame Stunden hatte.
"Wir haben einfach nicht genug Zeit miteinander verbracht" klagt Kühne in dem Doppel-Interview. Tews liefert auch die Erklärung für diesen Eindruck: "Probiert haben wir ein Treffen eigentlich einmal die Woche. Das hat aber nicht immer geklappt." Und an Kühne lag es wohl nicht, dass sich die beiden so selten gesehen haben. "Wenn er mal wieder gesagt hat, dass er lieber dieses oder jenes macht, als mit mir zusammen zu sein, habe ich immer nur gesagt: 'Okay'. Ich habe immer viel weggesteckt", meint sie.
So ein Ex-"Bachelor" ist eben ein vielbeschäftigter Mann. Und ein gefragter obendrein. Denn offenbar zählten auch Club-Besuche zu Tews Tätigkeiten in der Zeit fern von Katjas Heimstatt Dresden. "Die Clubgeschichten waren mir sicherlich unwichtiger als Katja. Aber in einer Beziehung ist es eben so, dass Menschen auch arbeiten", findet er. Einen Seitensprung habe es jedenfalls nicht gegeben.
Umstrittene Prioritätensetzung hin oder her - während die Gründe für das Beziehungs-Aus nach dem Gespräch mit "Closer" etwas klarer scheinen, bleibt die emotionale Verfassung des "Bachelor" schwer zu entschlüsseln. Denn vor dem Schlussmachen - ausgerechnet am Telefon - hat Tews seine Ex-Flamme Kühne angeblich gefragt, ob sie "ihn über alles liebe und für ihn alles aufgeben würde". Und das, obwohl seine Gefühle für Katja "leider weniger" geworden seien.
Die wiederum wollte nach eigenen Angaben auf die spontane Frage hin keine vorschnelle Entscheidung treffen. Betont aber zugleich: "Ich bin wirklich in Christian verliebt. Ich hatte mich so wahnsinnig auf unsere gemeinsame Zukunft Freude." Tews, der Bachelor mit den hohen Ansprüchen, klingt da schon relaxter. "Natürlich tut es weh, weil wir eine schöne Zeit hatten", findet er. Und das mindestens einmal die Woche, möchte man ergänzen.