Bester "GNTM"-Start in 15 Jahren: Erfolgreicher Auftakt für Heidi Klum

Das neue Konzept von "Germany's next Topmodel" sorgt zum Staffelauftakt für großes Interesse. ProSieben und Heidi Klum verbuchen den besten "GNTM"-Start seit 15 Jahren.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heidi Klum begrüßt bei "GNTM" erstmals nicht nur Kandidatinnen, sondern auch Kandidaten.
Heidi Klum begrüßt bei "GNTM" erstmals nicht nur Kandidatinnen, sondern auch Kandidaten. © ProSieben/Richard Hübner

Seit 2006 sucht Heidi Klum (50) im TV nach "Germany's next Topmodel". Ein neues Sendungskonzept sorgt nun zum Auftakt der neuesten Staffel für besonders gute Einschaltquoten bei ProSieben. "GNTM" hat in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit der ersten Folge der 19. Staffel am Donnerstagabend zur Primetime einen Marktanteil von 23,3 Prozent erreicht, wie der Sender mitteilt. Es ist der beste Start einer neuen "GNTM"-Staffel seit 15 Jahren.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Daten der AGF Videoforschung zufolge entspricht dieser Wert nicht nur einer Sehbeteiligung von 1,22 Millionen Menschen, sondern ist in der Zielgruppe auch deutlicher Tagesbestwert am 15. Februar. Laut eines Berichts des Medienmagazins "DWDL" schalteten im Durchschnitt insgesamt 2,04 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein - ein Marktanteil von 8,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei der letzten Staffel seien es demnach rund 300.000 Menschen weniger gewesen.

Das ist die große Veränderung in der 19. "GNTM"-Staffel

In den neuen Folgen gibt es eine große Veränderung, die bei den Quoten und in der Show für frischen Wind sorgen soll. Erstmals in der Geschichte der langjährigen Sendung macht sich Heidi Klum nicht nur auf die Suche nach einem weiblichen Topmodel, sondern auch nach einem männlichen. Daher wird es im Finale erstmals zwei Teilnehmende geben, die sich als "Germany's next Topmodel" bezeichnen dürfen. Sowohl eine Kandidatin als auch ein Kandidat erhalten jeweils eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro und kommen auf das Cover der Modezeitschrift "Harper's Bazaar".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.