"Berlin - Tag und Nacht" erfolgreichste Social-TV-Sendung 2013

Berlin - Mit seinen Doku-Soaps Berlin - Tag und Nacht sowie Köln 50667 hat RTL II genau den Nerv der Social-Media-freudigen Zielgruppe getroffen. Im Laufe des Jahres 2013 sprachen 8,46 Millionen Menschen via Facebook über Berlin - Tag und Nacht, wie "Goldmedia Research" in seinem Social TV Monitor mitteilte.
Die erste Staffel von "Berlin - Tag und Nacht" gibt es hier zu kaufen
Platz zwei mit 4,83 Millionen Fans belegt der Doku-Soap-Zwilling "Köln 50667". Zum Jahresende 2013 näherte sich Circus HalliGalli von ProSieben dem Spitzenduo an, landete letztlich mit 3,22 Social-Media-Anhängern aber nur auf Rang drei. Zwar konnten Dschungelcamp, "DSDS" oder "Germany's next Topmodel" kurzzeitig ebenfalls zahlreiche Posts einheimsen, allerdings fanden diese auf Jahressicht nur in einem begrenzten Zeitraum statt.
Bei Twitter dominierte neben der Fußball-Bundesliga vor allem der Tatort. 182.770 Tweets sammelte der sonntägliche Krimi bei seinen Fans im Laufe des Jahres.