Bekommt "Das Ding des Jahres" eine zweite Staffel?

Wie geht es mit "Das Ding des Jahres" nach dem großen Finale am kommenden Samstag weiter? Der Sender gibt erste Einblicke in seine Planungen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am Samstag steigt auf ProSieben das große Live-Finale von "Das Ding des Jahres", dem ersten Projekt von Stefan Raab (51) seit seinem eigentlichen Rückzug aus dem Fernseh-Alltag. Nach stark schwankenden Zuschauerzahlen - teilweise fiel die Quote unter den Senderdurchschnitt - werden die Verantwortlichen gebannt auf die Resonanz der Abschluss-Show schauen.

Großer "TV total"-Fan? Hier gibt es die besten Szenen mit Stefan Raab in einer DVD-Box

Wird die Show abgesetzt, oder wird dem Ganzen noch eine zweite Chance eingeräumt? Bis heute halten sich Sender und Produzent Raab über die Zukunft der Show bedeckt. Wie ein Sendersprecher auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news jetzt bekannt gab, will man sich für diese Entscheidung auch noch bis nach dem Finale Zeit lassen. "Jetzt Freude wir uns erstmal auf ein tolles Live-Finale am Samstag und darauf, welche Erfindung die Zuschauer zum ersten 'Das Ding des Jahres' küren", heißt es in dem Statement.

Danach wolle man mit dem Produzenten Raab TV besprechen, wie es weitergeht. Dennoch zeigt man sich bisher durchaus zufrieden mit der neuen Show: Für den Sender laufe die Show mit durchschnittlich 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen "erfolgreich". Auch für die Erfinder sei sie ein "voller Erfolg", sie kämen mit den Bestellungen kaum hinterher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.