"Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade": Darum geht's

"Bauer sucht Frau"-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Heinrich, Josef und Co. freuen. Die beliebten Landwirte aus der Kuppelshow kämpfen in der neuen RTL-Show "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" gegen ein Promiteam um die Goldmedaille.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Bauer sucht Frau"-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Heinrich, Josef und Co. Freude. Die beliebten Landwirte aus der Kuppelshow kämpfen in der neuen RTL-Show "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" gegen ein Promiteam um die Goldmedaille.

Nach den sportlichen Höchstleistungen der vergangenen Tage bei den Olympischen Sommerspielen in Rio geht es bei RTL "sportlich" weiter. TV-Kupplerin Inka Bause (47) und Moderator Jochen Bendel (48) präsentieren zum ersten Mal "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" (20:15 Uhr). Fünf Landwirte aus den vergangenen "Bauer sucht Frau"-Staffeln nehmen es in verschiedenen Disziplinen gegen ein Promiteam auf.

Sehen Sie auf Clipfish die Bauern auf großer Urlaubstour!

Bauern vs. Promis

Das Bauernteam bilden Heinrich (49), Josef (55), Bruno (54), Leonhard (27) und Gunther (31). Bei den Promis treten "Alles was zählt"-Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein (43), Entertainer Jürgen Milski (52), Doku-Soap-Star Detlef Steves (47) sowie die Ex-Fußballprofis Ailton (43) und Thorsten Legat (47) an. Bause drückt vor allem den Landwirten die Daumen: "Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern!", so die 47-jährige Moderatorin.

In insgesamt sechs Disziplinen müssen sich die beiden Männerteams messen. Die Spiele reichen vom Strohballenstapeln übers Milchkrugstemmen bis hin zum Gummistiefelweitwurf. Dabei erspielen sie jeweils Geld für einen guten Zweck. Das Team, das am Ende den höheren Betrag erspielt hat, wird mit der "Bauer sucht Frau"-Goldmedaille zum Sieger gekürt.

Ein Thorsten Legat verliert nicht

"Ich denke, wir haben gute Chancen zu gewinnen. Das wird ein großer Spaß! Wir sind ein super Team und die Disziplinen sind ja schon ein wenig aus unserem Alltag", freut sich Bauer Bruno. Thorsten Legat gibt sich wie immer kämpferisch: "Natürlich habe ich einen Riesenrespekt vor den Naturburschen, den Bauern. Aber ich sage trotzdem, wir werden es packen. Ein Thorsten Legat verliert nicht mit seinem Team!"

Alle erspielten Gewinne kommen einem guten Zweck zu Gute. Die Bauern und Promis spielen für die RTL Kinderhäuser bzw. Projekte der RTL Stiftung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.