ARD-Programmänderung: Kanzler Olaf Scholz zu Gast bei "Farbe bekennen"

Das Erste ändert am Mittwochabend sein Programm. In der Sondersendung "Farbe bekennen" wird Bundeskanzler Olaf Scholz zur Einigung im Haushaltsstreit befragt. Das nachfolgende Programm verschiebt sich.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Ersten stellt sich Kanzler Scholz am Abend den Fragen von Tina Hassel und Oliver Köhr.
Im Ersten stellt sich Kanzler Scholz am Abend den Fragen von Tina Hassel und Oliver Köhr. © imago images/Christian Spicker

Angesichts der Einigung im Haushaltsstreit über Nacht hat das Erste für heute Abend sein Programm geändert: Um 20:15 Uhr steht Bundeskanzler Olaf Scholz (65) in der Sondersendung "Farbe bekennen" Rede und Antwort. Der SPD-Politiker antwortet dann auf die Fragen von Tina Hassel (59), Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio, und Oliver Köhr, ARD-Chefredakteur. Der ursprünglich für 20:15 Uhr angekündigte Fernsehfilm "Mein Falke" mit Anne Ratte-Polle (49) verschiebt sich in der Folge ebenso wie das restliche ARD-Programm am Mittwochabend um 15 Minuten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Farbe bekennen": Olaf Scholz stellt Ergebnisse der Ampel-Verhandlungen vor

Nach der nächtlichen Einigung zwischen den Ampel-Parteien im Haushaltsstreit wird Kanzler Scholz in der ARD-Sendung darlegen, welche Kompromisse die Koalitionspartner eingehen mussten und wie dies die zukünftige Regierungsarbeit beeinflussen wird. Auch geht es darum, welche Einsparungen in den verschiedenen Bundesministerien vorgenommen werden, und welche Auswirkungen auf die Wirtschaft sowie für die Klima- und die Sozialpolitik entstehen.

Die Sondersendung "Farbe bekennen" ist vor der Ausstrahlung im linearen Programm ab 17:30 Uhr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.