ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt

Nach fast 20 Jahren wird die ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" abgesetzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - "Wir sind der festen Überzeugung, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist", sagte die Leiterin der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm, Jana Brandt, einer Mitteilung vom Samstag zufolge. Nach 260 Episoden sei es Zeit für Neues. "So viel sei verraten: Wir setzen auch zukünftig am Dienstagabend auf Unterhaltung für die ganze Familie", hieß es weiter, ohne dass Einzelheiten dazu genannt wurden.

"Um Himmels Willen" lief seit Januar 2002 am Dienstagabend im Ersten. Von Anfang an dabei war Fritz Wepper in der Rolle des Wolfgang Wöller, Bürgermeister des fiktiven Städtchens Kaltenthal. In der Serie geht es um einen "liebevoll-frotzeligen Schlagabtausch" - wie es in der ARD-Mitteilung hieß - zwischen Wöller und den Nonnen des örtlichen Klosters.

Im Frühjahr 2021 soll die 20. und dann letzte Staffel laufen. Mitwirken wird auch Janina Hartwig als Schwester Hanna - neben "vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen, die teilweise seit der ersten Folge mit an Bord sind", wie es hieß.

  • Themen:
  • TV
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.