Apple TV+ bestellt zweite Staffel von "Hijack" mit Idris Elba

Apple TV+ hat grünes Licht für eine zweite Staffel von 'Hijack' mit Idris Elba gegeben. Die erste Staffel sorgte weltweit für Begeisterung. Welche Herausforderungen nun auf Idris Elbas Figur warten, ist noch nicht bekannt.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Apple TV+ hat bestätigt, dass es eine zweite Staffel "Hijack" mit Idris Elba geben wird.
Apple TV+ hat bestätigt, dass es eine zweite Staffel "Hijack" mit Idris Elba geben wird. © Denis Makarenko/Shutterstock

"Hijack", die Zweite: Apple TV+ hat eine weitere Staffel der Thrillerserie mit Idris Elba (51) in Auftrag gegeben. Das teilte der Streamingdienst am Dienstag mit. Der Emmy-Nominierte wird dabei wieder als Hauptdarsteller und ausführender Produzent fungieren. Auch die Serienerfinder George Kay ("Lupin") und Jim Field Smith (44, "Criminal") sind wieder mit an Bord.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Elba zeigte sich überwältigt von "der unglaublichen Zuschauerresonanz nach der ersten Staffel", heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: "Es ist streng geheim, in welcher Situation sich Sam Nelson diesmal befinden wird, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir die Spannung wieder hochhalten werden."

Erste Staffel: Spannung in Realzeit

In der ersten Staffel der britischen Miniserie spielte Elba den professionellen Verhandlungsführer Sam Nelson, der mit seinem Verhandlungsgeschick versucht, eine Flugzeugentführung zu beenden. Ein besonderer Clou der sieben Folgen war die Erzählweise in Realzeit.

Laut Apple TV+ gehörte die Serie zu den Top-Titeln des Streaminganbieters. "Das weltweite Publikum war begeistert von Idris' fesselnder Performance in 'Hijack', und wir freuen uns, erneut mit 60Forty und Idiotlamp an einer ebenso packenden zweiten Staffel zu arbeiten", wird Jay Hunt, Creative Director, Europe für Apple TV+, in der Pressemitteilung zitiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.