Andreas Türck: TV-Comeback in München
Nach zehn Jahren kehrt Moderator Andreas Türck wieder ins Fernsehen zurück. Auf Kabel 1 präsentiert der Ex-Talker die Sendung "Abenteuer Leben".
München - Lange nichts gehört! Um Moderator Andreas Türck war es rund ein Jahrzehnt recht ruhig gewesen. 2004 hatte sich der Talkshow-Moderator wegen Vergewaltigung verantworten müssen. Im Jahr darauf wurde der TV-Beau freigesprochen. Jetzt ist Türck wieder da und moderiert ein Wochenmagazin beim Münchner Sender Kabel 1.
Der 44-Jährige moderiert künftig "Abenteuer Leben", sagte Senderchef Karl König den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Wie Bild berichtet, löst Türck den bisherigen Moderator der Show, Christian Mürau, ab. König zeigte sich von Türcks Qualitäten überzeugt und betonte, beide Seiten seien der Ansicht, die Zeit sei reif für eine Rückkehr ins Fernsehen.
Am 2. Dezember 2012 wird Türck erstmals vor der Kamera stehen und Reportagen aus Deutschland und der Welt praesentieren. Andreas Tuerck: "'Abenteuer Leben' ist ein Wissensmagazin, das unterhalten und informieren moechte. Eine Kombination, die erfolgreich ist und die mich sehr reizt."
In den 90er Jahren war Andreas Türck einer der bekanntesten Talkshowmoderatoren. 825 Folgen der Sendung "Andreas Türck" liefen auf Pro Sieben. Nach dem Aus im TV gründete der Moderator gemeinsam mit pilot media das Unternehmen pilot entertainment und entwickelte Web-TV-Formate.
- Themen:
- ProSieben