Andreas Gabalier: Erster Österreicher mit "MTV Unplugged"

Diese Ehre wurde bisher noch keinem Österreicher zuteil: Musiker Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged". Aufgezeichnet wird schon im September.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Diese Ehre wurde bisher noch keinem Österreicher zuteil: Musiker Andreas Gabalier bekommt sein eigenes "MTV Unplugged". Aufgezeichnet wird schon im September.

Dass nach dieser freudigen Nachricht die Gefühle mit Andreas Gabalier (31) durchgehen, das ist mehr als verständlich: Als erster Österreicher überhaupt wird der "Volks Rock 'n' Roller" sein eigenes "MTV Unplugged" bekommen. Das verkündet er selbst via Facebook und freut sich riesig. "Dass DAS der absolute Ritterschlag für alle Weltstars gewesen ist, ist mir bewusst, und so freue ich mich uuuuunfassbar darauf, auf diesem Wege Geschichte schreiben zu dürfen", schwärmt Gabalier.

Die Musikvideos zu "Zuckerpuppen" und vielen weiteren Hits von Andreas Gabalier sehen Sie bei Clipfish

Damit reiht sich der Schlagerstar in eine Riege illustrer Namen ein - von den Fantastischen Vier bis Westernhagen, über Aerosmith bis hin zu Phil Collins. Unplugged-Alben wie die von Nirvana, Bryan Adams und Co. hätten merklich Gabaliers Jugend geprägt, wie der Sänger schreibt. Die Show werde am 14. September in Wien aufgezeichnet.

Die TV-Ausstrahlung findet aber erst am 25. November statt. Zeitgleich werde dann auch ein entsprechendes Album erscheinen, wie das Social-Media-Team von Gabalier auf Anfrage eines Fans bei Facebook erklärt. Demnach solle es für das Konzert auch keine Tickets im offiziellen Verkauf geben. Wie Fans vielleicht doch die historische Show live erleben können, das ist bisher nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.