Absetzung von "Unbreakable": RTL schmeißt Promi-Show aus dem Programm

Es war ein völliger Fehlstart von "Unbreakable". Die Promi-Show konnte am vergangenen Mittwoch nur einen Marktanteil von 5,4 Prozent in der Zielgruppe holen. Das Comeback von "TV total" fuhr einen Marktanteil von phänomenalen 27,2 Prozent ein. RTL zieht daher die Konsequenzen und setzt das neue Format mit sofortiger Wirkung ab.
RTL zieht Konsequenzen: "Unbreakable" wird abgesetzt
Stattdessen werden die restlichen Folgen bei RTL+ (einst TVNow) zu sehen sein. Den freigewordenen Sendeplatz nutzt RTL am kommenden Mittwoch für ein einstündiges "RTL aktuell Spezial" zur Corona-Krise. Um 21.15 Uhr startet dann eine verlängerte Ausgabe von "Stern TV".
In "Unbreakable - Wir machen Dich stark!" schickte RTL zehn Promis auf eine emotionale Reise, um Ängste, Verluste, fehlendes Selbstvertrauen oder Süchte zu bekämpfen. Die Stars erwartete ein militärisches Trainingsprogramm, bei dem sie sowohl psychisch als auch physisch an ihre Grenzen gehen sollten.
Wenig Interesse an den Promis bei "Unbreakable"
Unter den Teilnehmern waren: "Let's Dance"-Tänzerin Ekaterina Leonova (34), Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil (39), "Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler (46), Degenfechterin Monika Sozanska (38) und Boxerin Susianna Kentikian (34). Dazu gesellen sich außerdem Ex-"Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann (49), Ex-GZSZ-Darsteller Eric Stehfest (32), die Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) und Marvin Linke (29) sowie Comedian Osan Yaran (34).