Absetzung: RTL wirft "Topnews" aus dem Programm

RTL hat im vergangenen Jahr eine News-Offensive angekündigt. Der Sender holte sich mit Jan Hofer und Pinar Atalay zwei ARD-Moderatoren und stampfte "RTL Direkt" aus dem Boden. Die Quoten sind, auch wegen des Dschungelcamps, derzeit erfreulich. Eine andere Sendung wird dagegen abgesetzt: RTL "Topnews".
von  AZ
Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus
Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus © BrauerPhotos

Mehr Nachrichtenformate und deutlich mehr Sendezeit für News – diesen Weg hat Privatsender RTL eingeschlagen. Nach anfänglich schwachen Einschaltquoten erfreut sich "RTL Direkt" mit Jan Hofer und Pinar Atalay am Abend mittlerweile großer Beliebtheit. Doch längst nicht jedes Format, das sich aktuellen Themen widmet, kommt bei den Zuschauern an.

"RTL Topnews" werden aus dem Programm genommen

"RTL Topnews" kommt nach zwölf Sendungen nicht mehr aus der Winterpause zurück, das berichtet "DWDL". Grund für die Absetzung der von Sarah Valentina Winkhaus' Sendung sind auch die schlechten Quoten. Nur 6,9 Prozent der relevanten Zielgruppe schaltete im Schnitt ein. Zu wenig für den Kölner Privatsender.

Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" soll Quoten-Problem lösen

Stattdessen konzentriert sich RTL jetzt auf die Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" mit Guido Cantz. Los geht's schon am Donnerstag. Die weiteren Folgen laufen dann samstags nach DSDS.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.