20. Januar: Das passiert heute in den Soaps
17:30 Uhr, RTL: Unter uns
Malte kümmert sich als guter Freund um Ute. Als Ute während Maltes Schicht im Schiller Bauchschmerzen bekommt, lässt er sofort alles stehen und liegen, um sie ins Krankenhaus zu bringen. Zu ihrer beider Erleichterung haben die Bauchschmerzen keinen besorgniserregenden Grund. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Ute und Malte kehren in die Schillerallee zurück, wo sie auf Till treffen. Als es zwischen Ute und Till zu einer verbalen Auseinandersetzung kommt, macht Malte Till eine klare Ansage.
18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667
Dana hat noch an der Trennung von Nico zu knabbern. Zudem fällt es ihr schwer, Nico gegenüber standhaft zu bleiben - der lässt nämlich nicht locker. Dana kreist so um ihre Probleme mit Nico, dass sie nicht bemerkt, wie sehr die Situation Patrick zusetzt. Kevin ist verzweifelt: Wie kann er Lucy klarmachen, dass es zwischen ihnen aus ist? Auf Michelles Rat hin beschließt Kevin, Lucy mit einem Horror-Date zu vergraulen.
19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht
Nachdem Peggy ihre Mutter und Emilio beim Sex unter der Dusche erwischt hat, rechnet sie mit Inge ab und macht ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann. Nina ist frustriert, dass Leon offenbar nur noch Milla im Kopf hat. Doch der Tag nimmt eine überraschende Wendung, als Nina im Park ein Hund zuläuft, wodurch ein süßer Typ auf sie aufmerksam wird.
19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt
Vanessa ist nicht bereit, Maximilian bei der Flucht zu helfen. Aus Angst, er könnte im Gefängnis getötet werden, verzögert sie jedoch seinen Rücktransport und handelt sich deswegen Ärger mit Thomas ein. Während sie nach legalen Wegen sucht, Maximilians Leben zu schützen und darüber Richard von Maximilians Wiederauftauchen erfährt, sieht Maximilian keinen Ausweg mehr und wagt die Flucht.
19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Alexander freut sich über die Ablenkung, die ihm die Instandsetzung des Rollers beschert, denn sein Job bei KFI unterfordert ihn immer mehr. Zwar will er sich das nicht anmerken lassen, aber als es zu einer Auseinandersetzung mit Felix kommt, an der Alexander nicht ganz unschuldig ist, kündigt er kurzentschlossen seinen Job.