101-jähriger Telefonjoker beschert Sohn 125 000 Euro

Das hat auch Moderator Günther Jauch in seiner langjährigen "Wer wird Millionär"-Laufbahn noch nicht erlebt: Ein Kandidat geht mit insgesamt 125.000 Euro nach Hause – dank seines 101 Jahre alten Vaters am Telefon.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Montagabend gab es einen neuen Rekord bei "Wer wird Millionär": Mit 101 Jahre wurde der älteste Telefonjoker, den es jemals in der Geschichte der Quizshow gab, angerufen. (Archivbild)
dpa Am Montagabend gab es einen neuen Rekord bei "Wer wird Millionär": Mit 101 Jahre wurde der älteste Telefonjoker, den es jemals in der Geschichte der Quizshow gab, angerufen. (Archivbild)

München - Der Kandidat Christoph von Seggern sorgte bei der Quiz-Sendung am Montagabend für einen absoluten Rekord. Bei der 125.000 Euro-Frage hat der 50-Jährige die Hilfe seines Vaters benötigt, der die Frage am Telefon locker beantworten konnte– und das mit 101 Jahren!

Die Frage für 125.000 Euro lautete: "Welcher Automobilbauer überflog 1910 als erster Mensch in einem Flugzeug den Ärmelkanal nonstop hin und zurück?"

  • Gottlieb Daimler
  • Carl Benz
  • Charles Rolls
  • Henry Royce

Von Seggern zückte den Telefonjoker – die Spezialgebiete seines Vaters: Politik, Literatur und Geschichte. "Das weiß mein Vater!", sagte der Pfarrer nach kurzer Zeit und er behielt Recht: Nach einem kurzen Gespräch mit Jauch antwortete der 101-Jährige schnell: "C, Charles Rolls". Jauch loggt ein, der Bildschirm blinkt grün auf – von Seggern hat 125.000 Euro in der Tasche.

"Wen findet man im Tierlexikon?" lautete die nächste Frage.

  • Laufschlangen
  • Kriechvögel
  • Flugkühe
  • Kletterfische

"War schön bei Ihnen, Herr Jauch." Weil er nicht zocken wollte, stieg der Kandidat also bei dieser Frage aus. Von Seggern kann sich dennoch glücklich schätzen – vor allem dank des ältesten Telefonjokers in der "Wer wird Millionär"-Geschichte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.