Zverev zum Auftakt gegen Vukic - Koepfer fordert Alcaraz

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat bei der Auslosung für die am kommenden Montag beginnenden US Open kein großes Glück gehabt. Der 26 Jahre alte Hamburger trifft in der ersten Runde des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres auf den Australier Aleksandar Vukic, immerhin die Nummer 51 der Welt. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alexander Zverev trifft in der ersten Runde der US Open auf Aleksandar Vukic.
Alexander Zverev trifft in der ersten Runde der US Open auf Aleksandar Vukic. © Scott Stuart/ZUMA Press Wire/dpa
New York

Sollte Zverev in New York die Auftakthürde überstehen, könnte er in der zweiten Runde auf Davis-Cup-Kollege Daniel Altmaier treffen, der sich dafür vorher aber gegen den Franzosen Constant Lestienne durchsetzen muss. Das mit Abstand schwerste Los aus deutscher Sicht erwischte Dominik Koepfer, der in der ersten Runde dem an Nummer eins gesetzten Spanier Carlos Alcaraz gegenübersteht. Auch Yannick Hanfmann hat mit dem Weltranglisten-Sechsten Jannik Sinner aus Italien ein höchst undankbares Los erwischt.

Bei den Frauen tritt die 36-jährige Tatjana Maria als deutsche Nummer eins zunächst gegen die Kroatin Petra Martic an. Tamara Korpatsch bekommt es mit der Rumänin Irina-Camelia Begu zu tun, und Anna-Lena Friedsam ist im Duell gegen Wimbledon-Halbfinalistin Jelina Switolina aus der Ukraine die Außenseiterin. 

Die dritte Runde der Qualifikation hat derweil Laura Siegemund durch ein 6:2, 7:6 (7:4) gegen die Schweizerin Simona Waltert erreicht. Die 35-Jährige ist damit nur noch einen Sieg vom Erreichen des Hauptfeldes entfernt. Vorjahres-Achtelfinalistin Jule Niemeier war dagegen bereits in der ersten Quali-Runde gescheitert. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.