Zverev verliert in Acapulco früh - Wieder Aufschlag-Probleme

Alexander Zverev hat nach den erfolgreichen Australian Open wieder eine Enttäuschung erlebt. In Acapulco war für die deutsche Nummer eins frühzeitig Schluss. Das lag vor allem an Problemen, die eigentlich behoben schienen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verzweifelt: Für Alexander Zverev war in Acapulco früh Endstation.
Rebecca Blackwell/AP/dpa/dpa Verzweifelt: Für Alexander Zverev war in Acapulco früh Endstation.

Acapulco - Alexander Zverev ist bei seinem ersten Auftritt seit dem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open frühzeitig gescheitert.

Die deutsche Nummer eins verlor beim Turnier im mexikanischen Acapulco überraschend in der zweiten Runde gegen den amerikanischen Qualifikanten Tommy Paul 3:6, 4:6 und zeigte dabei eine enttäuschende Leistung.

Die Nummer sieben der Tennis-Welt hatte wieder einmal große Probleme mit dem eigenen Aufschlag und leistete sich neun Doppelfehler. "Wenn ich so spiele wie heute, dann ist es nicht schwer mich zu schlagen", sagte Zverev zu seinen Schwierigkeiten beim Service, die er in Melbourne eigentlich überwunden zu haben schien. "Es hat heute einfach nicht funktioniert", sagte der 22-Jährige lapidar.

Bei den Australien Open hatte Zverev im Januar erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier das Halbfinale erreicht. Dort musste er sich dem Österreicher Dominic Thiem geschlagen geben.

Gegen Paul steigerte sich Zverev erst im zweiten Satz, gab dann aber beim Stand von 4:4 mit einem erneuten Doppelfehler wieder seinen Aufschlag ab. Nach 1:28 Stunden war die Niederlage des an Nummer zwei gesetzten Deutschen perfekt.

Für Zverev sollte das Turnier zur Vorbereitung auf das zur Masters-1000-Serie gehörende Event in Indian Wells (USA) dienen, das Mitte März beginnt. Dafür verzichtet Zverev auch auf eine Teilnahme am Davis Cup. Deutschland trifft am 6./7. März in Düsseldorf auf Weißrussland. In der Damen-Konkurrenz von Acapulco verpasste auch Tatjana Maria das Viertelfinale. Die 32-Jährige aus Bad Saulgau verlor gegen die Russin Anastasia Potapowa mit 3:6, 3:6.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.