Zu warm: Abfahrtstraining abgesagt - Snowboardquali findet statt

Das warme Wetter bereitet den Organisatoren Kopfzerbrechen. Das letzte Ski-Abfahrtstraining der Damen wurde abgesagt. Die Snowboard-Quali stand auf der Kippe.
von  az/dpa

Krasnaja Poljana – Nach der Kritik am Zustand der Halfpipe wurde die Qualifikation der Snowboarder bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi an diesem Dienstag verschoben. Nun wurde doch beschlossen die Snowboarder starten zu lassen. Die steigenden Temperaturen im Extreme Park machen den Organisatoren zu schaffen. Topathleten wie der zweimalige Olympiasieger Shaun White hatten die Bedingungen bemängelt. „Es ist weit entfernt von perfekt“, sagte der Amerikaner. Sein Teamkollege Danny Davis klagte am Montag nach dem Training: „Sie haben noch viel Arbeit vor sich.“

<strong>Alle Infos, Meldungen und Ergebnisse aus Sotschi finden Sie hier!</strong>

Auch das Abschlusstraining für die Olympia-Abfahrt der Damen fällt wegen der zu hohen Temperaturen aus. Die Organisatoren der Winterspiele teilten am Dienstag mit, dass die fünfte und letzte Übungseinheit in Krasnaja Poljana nicht stattfindet. Das Rennen mit Kombinations-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch ist für diesen Mittwoch geplant. Das erste Abfahrtstraining für die Superkombination der Herren am Vormittag wird dagegen durchgeführt. Das Rennen ist für den Freitag vorgesehen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.