X Games: Cooler, Geiler, Steiler

Die X Games im Olympiapark: Über vier Tage messen sich die besten Actionsportler der Welt – und gehen dabei ein hohes Risiko ein.
von  Thomas Huber

Die  X Games sind das größte Festival des Fun- und Extremsports weltweit. Über vier Tage messen sich im Olympiapark die besten Actionsportler der Welt – und gehen dabei ein hohes Risiko ein.

München - Höher, schneller, weiter: So heißt es bei den klassischen Olympioniken. Bei den X Games, dem Hochamt der Extremsportler, könnte der Slogan so lauten: cooler, geiler, steiler.

41 Jahre nach den Olympischen Spielen sind nun mehr als 200 der weltbesten Action-Sportler vier Tage lang zu Gast im Olympiapark, und auch in den nächsten zwei Jahren werden die 1995 vom US-Sportsender ESPN ins Leben gerufenen X Games hier zu Gast sein.

Der Umbau des Olympiaparks geriet dabei zum spektakulären Kraftakt: 33 Lkw-Ladungen mit mehr als 540 Tonnen Material mussten in den Park gekarrt werden, doch wer in den nächsten Tagen staunend auf dem Coubertinplatz stehen wird, der sieht: Der Aufwand hat sich gelohnt.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.