WTA-Finale: Mitfavoritin Halep ausgeschieden - Scharapowa weiter

Mit Simona Halep schied eine der Mitfavoritinnen beim WTA-Finale in Singapur aus. Die Rumänin musste sich Agnieszka Radwanska geschlagen geben. Maria Scharapowa ist damit bereits im Halbfinale, Halep kann die beiden vorderen Plätze der Roten Gruppe nicht mehr erreichen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep musste sich überraschenderweise geschlagen geben.
dpa Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep musste sich überraschenderweise geschlagen geben.

Singapur - Mitfavoritin Simona Halep hat beim WTA-Finale in Singapur überraschend den Sprung ins Halbfinale verpasst. Die topgesetzte Rumänin verlor ihr abschließendes Gruppenmatch am Donnerstag gegen die wie entfesselt aufspielende Polin Agnieszka Radwanska (Nr. 5) 6:7 (5:7), 1:6.

Durch den Halep-K.o. ist die bislang ungeschlagene Maria Scharapowa (Nr. 3) bereits vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Die Russin, die das Masters 2004 gewonnen hatte, spielt am Donnerstagabend Ortszeit gegen US-Open-Siegerin Flavia Pennetta aus Italien (Nr. 7).

 

Lesen Sie hier: Kerber verpasst vorerst Halbfinale bei WTA-Finals

 

Die Weltranglistenzweite Halep hat nach ihrer zweiten Niederlage in der dritten Partie keine Chance mehr auf einen der ersten beiden Plätze in der Roten Gruppe. Die 24-Jährige hatte im vergangenen Jahr im Endspiel des Saisonabschluss-Turniers gestanden und dort gegen Branchenführerin Serena Williams (USA) verloren.

Die einstige Wimbledonfinalistin Radwanska wahrte durch ihren ersten Erfolg ihre Minimalchance auf das Halbfinale von Singapur.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.