WM-Entscheidung vertagt: Vettel gewinnt in Japan

Noch ist in der Formel-1-Weltmeisterschaft nichts entschieden: Der Heppenheimer Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Japan und fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein.
von  Abendzeitung
Er legte in Japan einen Start-Ziel-Sieg hin: Sebastian Vettel (vorne)
Er legte in Japan einen Start-Ziel-Sieg hin: Sebastian Vettel (vorne) © dpa

SUZUKA - Noch ist in der Formel-1-Weltmeisterschaft nichts entschieden: Der Heppenheimer Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Japan und fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein.

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Japan gewonnen und damit die Titelentscheidung in der Formel 1 vertagt. Der Heppenheimer Red-Bull-Pilot verteidigte am Sonntag in Suzuka souverän seine Pole Position und fuhr am Ende ungefährdet vor Jarno Trulli (Toyota) seinen dritten Saisonsieg ein. WM-Spitzenreiter Jenson Button kam dagegen im Brawn-Mercedes nicht über Platz acht hinaus und büßte in der Gesamtwertung vor den beiden letzten Saisonläufen neun Punkte auf Vettel ein, der seinen vierten Grand-Prix-Sieg feierte.

Auch Buttons Teamkollege Rubens Barrichello konnte als Siebter nur Schadensbegrenzung betreiben. Trulli wurde beim Toyota-Heimrennen Zweiter vor Weltmeister Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. Nico Rosberg aus Wiesbaden im Williams als Fünfter und Nick Heidfeld als Sechster im BMW-Sauber rundeten den starken deutschen Auftritt ab. Während Timo Glock aus Wersau im Toyota nach seinem Unfall am Vortag fehlte, wurde Adrian Sutil aus Gräfelfing im Force India 13.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.