Wimbledon: Lisicki bezwingt Serena Williams

Sabine Lisicki hat in Wimbledon die Sensation geschafft und Top-Favoritin Serena Williams (USA/Nr. 1) aus dem Turnier geworfen. Die Deutsche steht damit bereits im Viertelfinale.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Die Weltranglisten-24. aus Berlin setzte sich gegen die Titelverteidigerin 6:2, 1:6, 6:4 durch und steht damit nach 2009, 2011 und 2012 zum vierten Mal im Viertelfinale des wichtigsten Tennisturniers der Saison. Dort trifft Lisicki am Dienstag auf Kerber-Bezwingerin Kaia Kanepi (Estland).

Lisicki gewann im dritten Vergleich zum ersten Mal gegen Williams und fügte der 31-Jährigen damit die erste Niederlage nach zuvor 34 Siegen in Serie zu. Seit Februar hatte Williams nicht mehr verloren und in dieser Zeit sechs Turniere gewonnen, darunter auch die French Open in Paris.

Damit setzte Lisicki ihre Serie fort: Schon 2009, 2011 und 2012 hatte sie in Wimbledon die jeweilige Roland-Garros-Siegerin bezwungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.