Wie in Vancouver: Höfl-Riesch gewinnt Kombi-Gold in Sotschi

Gold für Maria Höfl-Riesch! Die 29 Jahre alte Partenkirchnerin gewinnt die Super-Kombination und holt einen Tag nach dem Rodel-Triumph von Felix Loch das zweite deutsche Gold
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

SotschiMaria Höfl-Riesch hat als vierte alpine Skirennfahrerin einen Olympiasieg in der gleichen Disziplin wiederholen können. Die 29 Jahre alte Partenkirchnerin gewann wie schon 2010 in Vancouver die Super-Kombination und holte einen Tag nach dem Rodel-Triumph von Felix Loch das zweite deutsche Gold bei den Winterspielen in Sotschi. In der Gesamtzeit von 2:34,62 Minuten siegte die Weltmeisterin mit einem Vorsprung von 0,4 Sekunden vor der Österreicherin Nicole Hosp. Bronze ging an die US-Amerikanerin Julia Mancuso, die 0,53 Sekunden hinter der Deutschen lag.

Fünfte in der Abfahrt, Superlauf im Slalom: Maria Höfl-Riesch holt Gold in Sotschi!

Höfl-Riesch, die in Vancouver auch den Slalom gewonnen hatte, hat damit ebenso drei Olympiasiege auf dem Konto wie Katja Seizinger (Halblech), der Abfahrts-Olympiasiegerin von 1994 und 1998. Zwei olympische Erfolge waren zudem nur der Italienerin Deborah Compagnoni im Riesenslalom und der Kroatin Janica Kostelic in der Kombination geglückt.

Alles zu Olympia 2014 in Sotschi

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.