Weltmeister Verstappen: "Kein garantierter Sieg"

Max Verstappen bleibt der Mann, den es zu schlagen gilt. Der Weltmeister sieht sich in Österreich starker Konkurrenz ausgesetzt. Vor allem McLaren macht Druck.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Max Verstappen rechnet beim Großen Preis von Österreich mit starker Konkurrenz.
Max Verstappen rechnet beim Großen Preis von Österreich mit starker Konkurrenz. © Christian Bruna/AP/dpa
Spielberg

Nach seinem hart erkämpften Sprinterfolg erwartet Formel-1-Weltmeister Max Verstappen auch beim Großen Preis von Österreich starke Konkurrenz. "Es ist kein garantierter Sieg für uns", sagte der Red-Bull-Star vor dem Hauptrennen am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) in Spielberg. Zwar ist der 26-Jährige aus den Niederlanden nach vier Triumphen in den vergangenen Jahren in der Steiermark und dem ersten Startplatz erneut der große Favorit, vor allem die erstarkten McLaren bereiten dem Branchenführer aber durchaus Sorgen.

Am Samstag hatten Oscar Piastri und Lando Norris Verstappen ein hartes Rennen geliefert, trotzdem gewann Verstappen und baute seine WM-Führung auf 70 Punkte aus. Der Brite Norris ist der erste Verfolger, gesundheitlich ist der 24-Jährige aber angeschlagen. "Ich schlafe nicht so gut. Aber es ist nichts, was meine Leistung auf der Strecke beeinflusst", sagte Norris, der am Samstag in den Medienrunden mit merklich belegter Stimme sprach.

Kampfansage von Norris

"Wir werden ihnen morgen einen Kampf liefern", versprach Norris in Richtung von Red Bull. Auch Verstappen prognostizierte: "Es wird sicher spannend. Es ist sehr eng und wird ein knapper Kampf."

Im Qualifying waren die Abstände am Samstagnachmittag allerdings wieder größer als noch im Sprint, Norris geht von Rang zwei trotzdem mit guten Chancen auf die Strecke. Piastri verlor seinen dritten Startplatz wegen eines Fahrfehlers und wurde nur als Siebter gewertet, weil er verbotenerweise außerhalb der Fahrbahnmarkierungen gefahren war. Seine schnellste Rundenzeit wurde gestrichen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.